Laden...

VM's mit vorinstallierten Sharepoint-Umgebungen zu Demo- und Testzwecken

Erstellt von Yellow vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.322 Views
Yellow Themenstarter:in
476 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren
VM's mit vorinstallierten Sharepoint-Umgebungen zu Demo- und Testzwecken

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es von Microsoft noch VM's mit vorinstallierten Sharepoint-Umgebungen zu Demo- und Testzwecken gibt? Mit der 2010er Version gab es das mal, aber aktuell?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

16.834 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Von der Community ja (zB Gaurav Mahajan), von Microsoft so nicht mehr.
Microsoft bietet das vorbereitet meines Wissens nur noch auf Azure an. Dort sind direkt im Marketplace die entsprechenden VMs.

Yellow Themenstarter:in
476 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Hallo Abt,

danke für deine Antwort. Die von Gaurav Mahajan hatte ich schon nach kurzem googlen gefunden, aber ich kann nicht einschätzen wie das Lizenzrechtlich in Ordnung geht.

Wie siehst du das?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

16.834 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Das möchte ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich es selbst nicht weiß 😉