Laden...

Gibt es Code Editoren mit Syntaxhighlighting zur Einbindung als OLE Container in Textverarbeitung?

Erstellt von lutzeslife vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.806 Views
L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Gibt es Code Editoren mit Syntaxhighlighting zur Einbindung als OLE Container in Textverarbeitung?

Hallo Community,
Ich schreibe gerade einen Text und habe immer wieder Bezüge zu Code. Gibt es einen einfacheren Code Editor mit Syntaxhighlighting den man auch als OLE Container in einer Textverarbeitung einbinden kann? Ich weiß ich kann den Text auch kopieren und in der Textverarbeitung formatieren aber vll geht es auch einfacher.

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

B
357 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Edit: Jetzt hab ich erst verstanden, was du meinst... sorry

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Wenn ich code in VS.NET markiere und Kopiere und dann in ein Word Dokument Einfüge ist es formatiert und farbig.

Und glaube mir jeder den ich kenne Flucht nur wenn er Ole-Container in langen Word Dokumenten benutzt, das fliegt einem über kurz oder lang um die Ohren.

L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Hallo,

danke ja OLE ist nicht das Beste, aber manchmal ganz praktisch. Ich habe gerade festgestellt dass es ein Plugin für Notepad++ gibt um mit Syntax Highlighting den Text zu kopieren. Das ist erstmal ausreichend.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife