Laden...

HttpWebRequest schlägt fehl, über InternetExplorer Adresse erreichbar

Erstellt von genuin vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.294 Views
G
genuin Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
HttpWebRequest schlägt fehl, über InternetExplorer Adresse erreichbar

Habe einen WebRequest auf eine https:

var meinRequest = WebRequest.Create( myAddressAsIPInHttps) as HttpWebRequest;
request.AllowAutoRedirect = false;
request.Timeout = 3000;               
request.Method = "HEAD";
WebResponse response = request.GetResponse();

Hier erhalte ich eine System.Net.WebException (The request was aborted. Could not creade SSL/TLS secure channel).

Wenn ich mit dem Internetexplorer die https://myAddressAsIP direkt aufrufe, komme ich auf die gewünschte Seite.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was hier fehlt bzw schieflaeuft?

Überleg ich mir noch

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

schau mal hier: The request was aborted: Could not create SSL/TLS secure channel

hth

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

G
genuin Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Danke für den Link, auf den bin ich auch schon gestossen. Den Workaround werde ich auch versuchen, aber ist es nicht seltsam, dass es ueber den InternetExplorer funktioniert?

Überleg ich mir noch

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Nein.
Die Browser erkennen, was Sache ist und passen sich automatisch an; zB anhand von Headern.
Für ein automatisches Verhalten müsstest Du dieses nachprogrammieren.