Laden...

.NET Core 1.0 RTM sowie Update 3 für Visual Studio veröffentlich

Erstellt von Abt vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.789 Views
Abt Themenstarter:in
16.828 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
.NET Core 1.0 RTM sowie Update 3 für Visual Studio veröffentlich

Soeben hat Microsoft die Bits von .NET Core 1.0 als RTM veröffentlicht.

http://dot.net

.NET Core läuft parallel zum .NET Framework; es ist ein extra Installer notwendig, der aber viel schlanker ist.
Einen GAC in der Form gibt es nicht mehr. System.DLLs werden über NuGet referenziert.

Neu dabei ist auch die Welt der .NET Standard Libraries, die nachfolger der Portable Class Libs, die einige Nachteile hatten und deswegen extrem unbeliebt waren (das Targeting der Platformen).
Mehr dazu hab ich übrigens unter Die .NET Standard Library gebloggt.

Mit an Board sind

  • ASP.NET Core 1 RTM
  • Entity Framework Core 1 RTM

Es gibt aber noch ein paar Recommendations, zB scheint Linq beim EFC1 noch etwas langsam zu sein, sobald async mit im Spiel ist.
EF Core 1.0 RC2: async queries so much slower than sync

Damit das Tooling passt hat Microsoft zudem auch heute das Update 3 für den TFS und Visual Studio veröffentlicht:
Visual Studio 2015 Update 3 and .NET Core 1.0 Available Now

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Das jetzt noch zusammen mit https://github.com/AvaloniaUI/Avalonia ............

Abt Themenstarter:in
16.828 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Microsoft hat einen Patch für das Update 3 veröffentlicht.
Behebt kritische Bugs.

Abt Themenstarter:in
16.828 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren