Laden...

VS 2015 Pro/Enterprise - Codefenster C#

Erstellt von Luschi vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.634 Views
L
Luschi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
VS 2015 Pro/Enterprise - Codefenster C#

Hallo C#-Fans,

wenn ich mit VB.Net-2015 1e Win-Forms Anwendung erstelle, dann sehe ich im Codefenster Folgendes: (siehe Anhang)
In der letzten Combobox werden zum passenden Steuerelement die vollständige Liste der möglichen Methoden/Ereignisse angezeigt.
In C# dagegen nur die Methoden, die bereits im Code definiert wurden. Gibt es da irgendwelche Einstellungen in den Optionen.
unter: Extras-Optionen-C#-Allgemein ist die Checkbox

  • Member automatisch auflisten: angeklickt und
  • Erweiterte Member ausblenden: nicht angeklickt

Ich hoffe auf einen positiven Hinweis!

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

PS: ständig eine 2. Instanz von VS offen zu halten, nur um im VB.Net-Codefenster nachzuschauen., welche Methoden es so alles gibt ist einfach stressig.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

diese bestimmte ComboBox kenne ich zwar nicht - aber was spricht denn gegen den C#-Designer und dort die Eigenschafts-Seite? Kannst sagen, dass du entweder Eigenschaften oder Events haben möchtest, womit alles vorhanden ist... (Der Blitz oben stellt auf Events)

LG

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hallo und willkommen Luschi,

Im Codebereich hast du einen Eventhandler ausgewählt.
Oben in der Leiste siehst du, dass ListBox1 gewählt ist. Deshalb siehst du davon alle Events.
Wenn du statt ListBox1 etwas anderes auswählst, siehst du dessen Events.
Wählst du deine Klasse aus, siehst du die implementierten Methoden, Eigenschaften usw.

D
261 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Du kannst auch IntelliSense (Autocomplete) von Visual Studio verwenden.

Alternativ auch MSDN, dort bekommst du öfters auch mal wichtige Hinweise zum speziellen Verhalten von Methoden/Events.

L
Luschi Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Hallo C#-Fans,

danke für eure Infos; werde die von Taipi88 aufgezeigte Möglichkeit nutzen

Gruß von Luschi
aus klein-paris