Laden...

Quellcode auslesen aus einen zweiten Webbrowserfenster (Popup)

Erstellt von userid15621 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.893 Views
U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Quellcode auslesen aus einen zweiten Webbrowserfenster (Popup)

Quellcode auslesen aus einen zweiten Webbrowserfenster (Popup)

Hallo. Ich möchte gerne aus einen (Popup) fenster Quellecode auslesen, welche möglichkeiten bestehen?

Das Popup (neues Fenster) wird vom Webbrowser aufgerufen.

Danke.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo HL2002,

welchen Quellcode? Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.

Stell dir vor jemand der keine Ahnung von deinem Problem hast liest das. Kennt sich der dann aus?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

35 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

zwei sekunden Google Arbeit ->


public string getHTML(string url)
{
 //Anfrage an die Übergebene URL starten
 HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create(url);
 
 //Antwort-Objekt erstellen
 HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
 
 //Antwort Stream an Streamreader übergeben
 StreamReader sr = new StreamReader(response.GetResponseStream());
 
 //Antwort (HTML Code) auslesen
 string html = sr.ReadToEnd();
 
 //Streamreader und Webanfrage schließen
 sr.Close();
 response.Close();
 
 //Quellcode zurückgeben
 return html;
}

Vielleicht hab ich deine Frage auch falsch verstanden in dem Fall bitte deine Frage genauer stellen. Bzw. dein Problem genauer erläutern

Gruß
Eniplay

Why do java programmers wear glasses?
Because they can't see sharp

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

C# Webbrowser macht ein neues Fenster auf (Popup).

Nun möchte ich über Webbrowser den Inhalt des Popup Fensters mir auswerten (also den HTML Code des zweiten Fensters was davor über den Webbrowser gestartet wurde).

Meine Frage ist: Kann ich über Webbrowser auf das "zweite" Fenster zugreifen?

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo HL2002,

lies bitte die Antworten durch. Dort wird ein string "heruntergeladen" von einer URL. Somit: Hast du in dem Fall die URL, kannst du den Inhalt auch auslesen.

Gruss

Coffeebean

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

...also ohne "runterladen" würde das nicht funktionieren? Sprich ein Direkter Zugriff auf das Fenster über Webbrowser ist also nicht möglich?

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo HL2002,

was willst du denn am Ende damit machen? Was meinst du mit "direktem" Zugriff? Direkter als über die URL geht glaube ich kaum 😉

Gruss

Coffeebean

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Ich will das ein bestimmter Feld deaktiviert wird. Deswege will ich das eben nur über Webbrowser steuern.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo HL2002,

du willst über einen Browser in einem Popup ein Feld deaktivieren? Falls ich das richtig verstehe kannst du einen Parameter beim Aufruf mitgeben, den das Feld dann auswertet.

Gruss

Coffeebean

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Die Fage ist. Ist ein Zugriff auf das Popup fester über Webbrowser möglich oder nicht? Leider konnte ich noch nichts darüber finden.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Kommt drauf an, was das für ein Popup ist.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Dialoge im Web zu erstellen. DHTML, neues Window, via CSS Überlagerung und und und....

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo, ich habe das Problem bereits gelöst ohne Popup. Trotzdem danke für ihre schnelle Hilfe.

Danke.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo HL2002,

auch wenn ich glaube, dass niemand hier so richtig dein Problem verstanden hat: Kannst du die Lösung für zukünftig Hilfesuchende vielleicht beschrieben oder besser posten?

Gruss

Coffeebean

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Die Lösung wäre einfach. Es ist nicht bis zum Popup gekommen. Ich habe die notwendigen "funktionen" davor ausgeführt und somit konnte ich auf das Popup verzichten.

Meine Frage wäre:

Beispiel:
Ich navigiere mit dem C# Webbrowser zu: http://www.popuptest.com/popuptest1.html

Meine Frage: Wie kann ich mit dem C# **Webbrowser **auf Popup (X) Fenster zugreifen.
Also z.B.e über den Code: WebBrowser.Document