Laden...

Async Download mit Proxy ohne Anmeldung in einer WinForm-Anwendung

Erstellt von M.Lach vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 782 Views
M
M.Lach Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Async Download mit Proxy ohne Anmeldung in einer WinForm-Anwendung

Hallo,

als "Frischling" eine Frage: Ich habe ein

 webClient.DownloadFileAsync(URL, location);

das funktioniert in einer Umgebung ohne Proxy auch so wie es soll.

Nun bekomme ich aber hier in der Umgebung, in der es benutzt werden soll zu einem 401, weil eine Proxy-Benutzung Pflicht ist.
Der normale Benutzer hat keine Reche, die Systemeinstellungen für den Proxy zu konfigurieren oder die Einstellungen zu sehen.
Bei den Netzwerkeinstellungen seht nur die Adresse zu einem Script, das die Einstellung macht.
Es ist auch keine pers. Anmeldung am Proxy erfordelich usw.

Im MSDN habe ich zwar die WebProxy-Klasse gefunden, aber dort wird - so ich das verstehe - zwingend eine Adresse für den Proxy benötigt.

Wie gehe ich damit am besten um und kann z.b. die Proxy-Default-Settings des Systems nutzen oder so? Für Anregungen dankbar.

--

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Lach

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Suchst Du..?

webClient.Proxy = WebRequest.GetSystemWebProxy();

Sieht man im Beispiel in der Dokumentation.
Was Du mit "WebForm" meinst weiß ich leider nicht.

M
M.Lach Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hab es angepasst. Ich habe eine Windows-Form-Anwendung.
Danke für Deine Antwort, ich versuche das mal da irgendwie einzubauen, das der Proxy benutzt wird.
Ich habe mal zum testen folgendes eingefügt:

webClient.Proxy = WebRequest.GetSystemWebProxy();
				string proxyadr = webClient.Proxy.ToString();
				MessageBox.Show(proxyadr);

Die Info zeigte dann:

System.Net.WebRequest+WebProxyWrapperOpaque

Was mir aber nix sagt. Eine Suche dazu erfolgte, aber eine Lösung dazu habe ich noch nciht gefunden.

--

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Lach

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Dann schau bitte in die Dokumentation.
ToString ist per default nichts anderes als die Ausgabe des Namespaces bzw. des Typs.
Dass ToString was sinnvolles ausgibt ist nur auf den wohlwollen des Entwicklers, der dann ToString überschreibt und ausprogrammiert zu verdanken.
Nirgends steht, dass ToString die Proxyadresse ausgibt.

Ansonsten: [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?