Laden...

Windows Server Images mit vorkonfiguriertem Active Directory?

Erstellt von af243r2 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.058 Views
A
af243r2 Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Windows Server Images mit vorkonfiguriertem Active Directory?

Hallo,

gibt es von Microsoft Windows Server Images/VMs mit vorkonfiguriertem Active Directory ("Contoso")?
Ich bräuchte nur zu Testzwecken ein AD, möchte ungern eins selber aufsetzen.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

U
135 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hi,

es gibt zumindest Evaluierungsversionen von Windows Server 2012 R2 auch als fertiges VHD-Image zum Download. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Demo-ActiveDirectory dort vorinstalliert ist, zumindest das wirst Du trotzdem selbst machen müssen. Ist ja nun aber auch kein Hexenwerk, siehe etwa dieser Blog-Eintrag.

Eventuell wäre auch Azure AD einen Blick für Dich Wert.

Ciao
Ben