Laden...

Änderungen am Quelltext werden nicht übernommen

Erstellt von Fitzel69 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 4.060 Views
F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren
Änderungen am Quelltext werden nicht übernommen

Hallo zusammen

anbei, folgendes

Ich bin ein absoluter Laie und versuche unter Visual Express 2012 C Sharp
programmieren zu lernen

Ich habe dabei zur Zeit folgendes Problem

Wenn ich über einen Button ein Textfeld einlese und dann zum Beispiel
die Länge ausgeben will, dann nimmt das System die Änderungen niht an, die ich programmiere..............

Beispiel :

string E_V_Eingabe = Convert.ToString(V_Eingabe.Text);
LBL_Input.Text = E_V_Eingabe;

Es erscheint aber immer noch die Testeingabe

LBL_Input.Test = " TESTprg"

Hat jemand eine Idee

Merci

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Also anhand des gegebenen Quellcodes kann man nur raten.

Wenn es sich bei V_Eingabe um eine Textbox handelt, gibst du den Text in ein Label aus (wenn LBL_Input ein Label ist.) Mit der Länge hat es machst du nichts.

Du solltest am Besten erst mal ein Grundlagenbauch durcharbeiten, damit klären sich dann schon viele Fragen, die sehr mühsam über ein Forum zu beantworten sind. (Z.B. Rheinwerk : C#)

Dann solltest du den Umgang mit den Debugger beherrschen. [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?
Und lese dir bitte mal „[Hinweis] Wie poste ich richtig?“ in ruhe durch.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Noch ein Hinweis.

Convert.ToString(V_Eingabe.Text);

Wenn du ein Textfeld ausliest kommt da bereits ein String zurück. V_Eingabe.Text heißt ja schon "Text". Den musst du nicht nochmal in einen String konvertieren.

Das ist nicht nur überflüssig sondern auch fehleranfällig, ich halte es für einen beliebten Anfängerfehler alles möglichst oft ausdrücklich (nochmal) in einen String umzuwandeln.

849 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren
F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Erstmal Danke für eure Hilfe.....

ich glaube ich kann es besser auf den Punkt bringen.

Der erste Quelltext den ich "programmiere" funktioniert. Die Änderungen
werden nicht mehr verarbeitet.....................

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

nun - dann behaupte ich mal, dass du neu kompilieren solltest.

Ich vermute du nutzt Visual Studio 2012 Express?

Dann hilft dort i.d.R. F5 - und wirf mal einen Blick auf die Fehlerliste - wenn da was drin steht nimmt er glaub die alte Version deines Programms.

LG

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

wenn da was drin steht nimmt er glaub die alte Version deines Programms.

Lässt sich aber abstellen. Für alle die sich fragen in welchem Fall man beim Entwickeln Fehler ignorieren und stattdessen das alte noch funktionierende Programm starten will.

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Ich nehme Visual Studio 2012 Express Update5
Wie gesagt, totaler Anfänger und Laie, aber begeisterter Fehlerfinder im Programm.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fehler die ich habe normal sind

Zur Inf....
Ich ändere den Quelltext ( den ich auch nicht mehr sehe ), dann starte ich die Programmierung neu , aber meine Änderungen ziehen nicht. Ich habe schon mehrmals die Änderung gespeichert und Visual Studio neu gestartet, aber da passiert nichts...........

Merci für eure Hilfe

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

prinzipiell jetzt nich bös gemeint - die Entwicklungsumgebung ist am Anfang für Anfänger einfach "Kraut und Rüben" - aber ich könnte wetten, dass "es passiert nichts" nicht der Realität entspricht.

Wo das jetzt genau hängt - das sagt deine Umgebung an irgendeiner Stelle mit Sicherheit - du siehst es nur nicht 😉

Wenn du magst, kannst du das Projekt mal zippen und hochladen - dann kann wenigst wer schauen, ob sich das kompilieren lässt zumindest.

Faktisch musst du dich jedoch mit der Entwicklungsumgebung auseinandersetzen - in deinem Problem vermute ich immer noch, dass im Fenster "Fehlerliste" etwas steht.

LG

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Nimm dir bitte mal die Zeit ordentlich zu Formulieren, was nicht genau Funktioniert.

Bei den Angaben die du hier machst kann man nur Rate.

  1. du änderst den Quelltext und startest das Visual Studio neu. Deine Änderungen sind verschwunden?

  2. Die Änderungen sind noch da. Aber beim ausführen des Quellcodes (Play Button), scheint das Programm die Änderungen nicht übernommen zu haben?

  3. Was ganz anderes?

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

@Taipi88
100 % Zustimmung, und Berechtigte Kritik ist fast (;-) immer gut
Ich lade die Dateien heute oder morgen einmal hoch

Danke....ich setze mich heute Abend wieder dran.

@Palin
Meine Änderungen im Quelltext nach dem ersten Start des Programms werden nicht übernommen.
Ich sehe den neuen Text, es gibt keine Fehlermeldungen aber die Änderungen werden nicht gezogen
Ich habe den geänderten Quelltext kopiert und in einem neuen Projekt gestartet. Kein Problem
Sobald ich nach dem ersten "Start" etwas im Programm ändere, passiert nichts

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Dann geh mal in den Projektmappen-Explorer und aktiviere mal in der Symbolleiste des ProjektmappenE-Explorers "Alle Dateien Anzeigen".

Jetzt solltest du noch zusätzlich den bin- und den obj-Ordner sehen. Bei eine Rechtsclick auf die Ordner, kannst du den Punkt "Ordner im Datei-Explorer öffnen" finden. Navegier mal in die Ordner (bin und obj) und lösche die darin enthaltenen Ordner. Sollten Debug und/oder Release heißen. (Damit hast du die bei dem letzten Erfolgreichen Build erstellten dlls Gelöscht und der Compiler muss sie jetzt neu erstellen)

Danach probier dein Programm noch mal neu zu Starten.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Servus........

Sorry, bin erst seit heute wieder dahoam............

Anbei der Quelltext mit dem gezippten Ordner

@Palin
Fehlermeldung als ich die Ordner wie beschrieben gelöscht habe
Ungültiger Pfad zu den exe Dateien.

public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}

    private void CMD_Close_Click(object sender, EventArgs e)  
    {  
        Close();  
    }  


    string E_V_Eingabe = Convert.ToString(V_Eingabe.Text);  
      
    private void CMD_Info_Click(object sender, EventArgs e)  
    {  
         
          
        LBL_Input.Text = V_Eingabe.Text;  
          
    }  

    private void CMD_Zeichen_Click(object sender, EventArgs e)  
    {  
       double Anz_Zeichen =E_V_Eingabe.Length;  
       string Aus_Anz_Zeichen = Convert.ToString(Anz_Zeichen);   
          
        LBL_Anz_Zeichn.Text = Anz_Zeichen +"test 201001001";  

    }  

    private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)  
    {  

    }  
}
1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Das angehängte Projekt kompiliert nicht ohne Korrekturen.

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hier ist alles ok.................
Fehlerliste ist sauber

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hier ist alles ok.................
Fehlerliste ist sauber

Alle Labels zeigen Test an

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

wie bereits vermutet - du hast einen Fehler eingebaut.


using System;
using System.Windows.Forms;

namespace String_4
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        string E_V_Eingabe = V_Eingabe.Text; <<--- genau da

    }
}


Zuerst: Um die Fehlermeldung sehen zu können gehst du auf:
Ansicht->Fehlerliste
Auf dieser Fehlerliste wird der Fehler> Fehlermeldung:

CS0236
Ein Feldinitialisierer kann nicht auf das nicht statische Feld bzw. die nicht statische Methode oder Eigenschaft "Form1.V_Eingabe" verweisen. angezeigt.

Damit das Ganze funktioniert - kannst du:
Zuerst die Variable definieren, und dann innerhalb einer deiner Methoden den Text erst zuweisen.

Da das absolutes Anfängerwissen ist - kann ich dir nur wärmstens ein Buch zum Thema an's Herz legen - du tust dir ohne wirklich keinen Gefallen. (Gibts auch kostenlos im Internet - Galileo Openbook & Co...)

LG

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Und dadurch, dass er nicht neu kompilieren kann, startet er dir das letzte erfolgreiche Build (ohne deine Änderungen).

F
Fitzel69 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe

Ich habe 2 Bücher gekauft
Andreas Kühnel + Thomas Theis ( mit dem arbeite ich zur Zeit alles praktisch durch)

Fehlerliste ist eingeschaltet und Sichtbar.......aber hier steht kein Fehler

Ich habe Visual Studio Express 2012 bereist deinstalliert und neu installiert
Andere Beispiel Programme aus dem Internet werden sauber abgearbeitet

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Drücke bitte einmal F6. Damit wird die Projektmappe gebaut.