Laden...

Visual Studio 2005 und Framework 2.0

Erstellt von Koerner vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 8.835 Views
K
Koerner Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Visual Studio 2005 und Framework 2.0

Hi,

weiss jemand etwas genaueres zum Visual Studio 2005 und dem Framework 2.0? Wann ist der Erscheinungstermin? Was gibt es für Änderungen? Verbesserungen? Leider konnte ich auf der Microsoftseite nicht sehr viel erfahren! Ausser das alles besser und einfacher werden soll.

Grüssle Markus

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

C# 2.0:

  • Generics
  • Partial classes
  • Anonyme Methoden
  • Iteratoren

ASP .NET 2.0:

  • Master pages
  • Zahlreiche neue Webcontrols

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

.
12 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ja nu,

guck mal da
MSDN TV

oder auch da
http://www.dotnetpro.de/articles/OnlineArticles.aspx

gruss


www.grote-online.de

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hier gibts viel zum neuen vs.net und .net framework
http://msdn.microsoft.com/msdntv/archive.aspx

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Weiß jemand ob man von VS2004 Std. dann auf VS2005 Std. updaten kann? Bzw. wieviel das Kosten soll? Habe nämlich keine Lust mir ein neues VS kaufen zu müssen, dann würde ich lieber mal irgendwann auf die Prof.-Version sparen.

Code-Hacker

445 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

VS Whidbey soll auch mit einer neuen Sprache kommen: C++/CLI. Diese Sprache hat das Ziel, .net und C++ "friedlich" zu vereinen, und nicht so zu "verstümmeln", wie das unter mC++ passiert ist. Dann kann man so was machen:


System::String ^myString = gcnew System::String(); //^ deklariert ein Handle
std::string *myCppString = new std::string();
delete myCppString;
//myString wird geGCed. (->Braucht nicht deleted zu werden)
ref class MyRefClass
{
    public:
        //...
    private:
        //...
};

class MyNativeClass
{
    //...
};

MyRefClass ^ i = gcnew MyRefClass();
MyNativeClass *j = new MyNativeClass();
delete j;

Außerdem wird Whidbey einen UML-Modelierer namens Whitehorse haben. Damit kann man seine Klassen dann grafisch darstellen.
C# wird erweitert (siehe golohaas), und VB wird auch erweitert.
Zudem wird für C++ ein neuer Compiler verfügbar sein, der durch Profiling die zu optimierenden Stellen heraussucht, und an diesen Stellen optimiert.

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Was hat die Verwendung von stdC++ damit zu tun? Oder sollte das nur ein Beispiel sein wg. der Verwendung von delete sein? Ich benutzte manchmal stdC++ in mC++ und hatte damit bisher gar keine Probleme. Nur kann man mC++ nicht in stdC++ benutzen, was aber egal ist da man stdC++ sehr leicht nach mC++ bekommt.

Code-Hacker

445 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

@Code-Hacker:
Das sollte eigentlich ein Beispiel für die klarere Syntax sein.
Hier weiteres zu C++/CLI:
C++/CLI

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Soll das .NET Framework 2.0 nicht schon im Herbst rauskommen? Jeder erzählt da etwas anderes ...

S
30 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

die sind doch froh wenn se das service pack 2 für win XP bis Herbst hinbekommen.

Ich persönlich rechne nicht damit das das framework 2 im Herbst raus kommt

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Quatsch, das SP2 kommt im Juni oder Juli!

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von cYaONE
Quatsch, das SP2 kommt im Juni oder Juli!

Windows XP Service Pack 2 womöglich erst im September

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Dann möcht ich mich entschuldigen, nicht auf dem neuesten Stand gewesen zu sein 😁

C
156 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Guter Artikel

Hallo,

hier ist ein Link zu einem recht guten Artikel für VS.NET 2005 und das .NET Framework 2.0

http://www.sigs.de/publications/os/2004/02/schwichtenberg_OS_02_04.pdf

Gruß
CS

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

In der kostenlosen variante des MSDN-Magazins steht auch ein bischen
über VS.2005 und .NET 2.0

http://msdn.microsoft.com/msdnmag/default.aspx

B
29 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

_Original von zeus_Außerdem wird Whidbey einen UML-Modelierer namens Whitehorse haben. Damit kann man seine Klassen dann grafisch darstellen. Hat das jemand schon getestet? Kann man da seine gesamte Klassenstruktur grafisch abbilden?

T
55 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja kann man.

Man kann auch Properties über das ClassDiagram bearbeiten und hinzufügen.
Kann manchmal schon nützlich sein, aber finde ich persönlich viel zu langsam.

Gehst du in die ClassView, dann auf der entsprechenden Klasse rechte Maus Klick und dann ClassDiagram.

Gruß tzun

Gott gab uns die Nüsse - knacken müssen wir sie.