Laden...

Visual Studio 2013: Setup erstellen

Erstellt von InSiDeR vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.870 Views
I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren
Visual Studio 2013: Setup erstellen

Hallo zusammen,

wusste nicht, wo ich dieses Thema posten sollte. Es hat nicht direkt was mit C# zutun sondern eher um Visual Studio 2013.

Früher konnte ich unter Visual Studio 2010 (glaube ich) noch eine Setup erstellen, da war alles in einer Setup.exe vorhanden. Diese habe ich verteilt und alles wurde installiert.

Nun gibt es ein neues Setup-Produkt: InstallShield

Habe soweit alles vorbereitet und vollendet. Am Ende erhalte ich jedoch mehrere Installationsdateien, welche ich zu einem Image formen muss z.B. für DVD-5.

Allerdings ist dies nicht so brauchbar, wenn ich nur die setup.exe verteilen möchte. Ich muss immer den Ordner und alle dazugehörigen Dateien mitschicken, das musste ich früher nicht.

Nun meine Frage: Ist es möglich, eine Setup zu erstellen, die eben alles beinhaltet und ich lediglich diese Setup.exe versenden muss, der Anwender installiert dies und alle Ressourcen werden entsprechend mitinstalliert?

Vielen Dank für eure Hilfe 😃

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

S
324 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren
16.807 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

wusste nicht, wo ich dieses Thema posten sollte.

Deswegen haben wir den Bereich Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur), der explizit für Visual-Studio (siehe Forenbereichsbeschreibung) vorgesehen ist 😉

Zur Frage:
Rückkehr des Installer-Projekts ins Visual Studio

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Danke. Entschuldige bitte.

@Sclot: Ich schau mir das mal an, Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR