Laden...

Im Webradio-Client Songtitel vom aktuellen oder nächsten Song anzeigen

Erstellt von Remling vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.016 Views
R
Remling Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
Im Webradio-Client Songtitel vom aktuellen oder nächsten Song anzeigen

Heyo,
Ich hab mich mal rangesetzt einen Client für ein Webradio zu Programmieren.
Das abspielen funktioniert einwandfrei nur finde ich keine Möglichkeit den Songtitel von dem Song der gerade Spielt oder von dem nächsten Song aufzurufen. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder nicht?

Zum Programm:
Ich hab WMPLib ins Project Importiert und dann das Mediaplayer Element benutzt und mit

MPlayer.URL = "WebRadio URL"; 

das Webradio gestartet.

Ich nehme auch gerne Vorschläge für andere Ideen an 😃.

WHAT DOES THE FOX SAYS

B
153 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Ohne jetzt die Bibliothek zu kennen, hast du mal in der Doku nachgesehen ob die das überhaupt kann?

Die nächste Frage wäre dann, on deine Musikquelle so was überhaupt bereitstellt.

[Space Opera Blog](http://bradley-software.blogspot.com/)
[Space Opera Forum](http://forum.bradley-labs.de/)
R
Remling Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Hab in der Dokumentation nichts gefunden.
Wie weiß ich ob die Quelle das zulässt? und gibt es eine Alternative zu WMPLib?

WHAT DOES THE FOX SAYS

B
88 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Hi,

ist dir M3U ein Begriff? Das ist eine Metadatei, die Informationen über MP3s bereitstellt.
Ich glaube das war mit der Beitstellung der Informationen gemeint. Was "speist" du denn da ein das Webradio, sind das MP3s?

edit: Ich bin mir da allgemein unsicher, aber du hast ja bisher noch nicht viel Feedback bekommen vielleicht ist das ein Stichwort.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

M3U ist nicht an MP3 fixiert. Es ist für alle Arten von Medienformaten gedacht; vor allem aber verbreitet als RTSP Metadata.

B
88 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Ah ok gut zu wissen, wieder was gelernt 😃

Zumindest das mit den Metainformationen sollte aber stimmen.