Laden...

//build/ 2016 - Streams

Erstellt von Abt vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 12.458 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
B
357 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Ich warte ja drauf, dass die Xamarin Tools ab der Build kostenlos für alle werden 😄

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Ich bin auf die Keynode gespannt.
Hanselman sagt "Something awesome will come that will change everything" und seine Partner bei der Keynote versprechen tatsächlich was interessantes.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Über welchen Kanal hat er das denn gesagt? Normalerweise folge ich ihn auf allen (ausser Facebook und Instagram, da ich das nicht nutze) Kanälen und hab das noch nicht gehört.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ging auf Twitter rum, iirc.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Finde dazu die letzten 12 Tage keinen Eintrag.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Finde dazu die letzten 12 Tage keinen Eintrag.

Ich habe gerade auch nochmal gesucht. Entweder bin ich zu dämlich zum Suchen, was ich ausschließe, weil du's dann auch wärst 😄, oder da wurde was gelöscht oder sonstwie verändert. Hab den Tweet aber (zitiert) gefunden unter http://betanews.com/2016/03/17/windows-10-redstone-update/

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ja, der Tweet wurde wohl gelöscht.
Der Link zeigt auf https://twitter.com/shanselman/status/710338922547576832

.. ich hab da mal ne Vermutung, gerade auch wegen Turner.
Will aber nicht spekulieren 😉

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Jupp, er und Turner machen die Aussage doch recht interessant.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Microsoft hat gestern eine BUILD 2016-App in den Store gestellt, mit dem man sich einzelnen Events als Schedule zusammen bauen kann.

Die App ist für Windows 10, Android und iOS verfügbar.
Vielleicht ein Zeichen für etwas mit Xamarin? 😉

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Was ist das bei MS i.m. mit ihrem blöden "allways online"?
Ist mir schon bei MS Health auf den Wecker gegangen, und jetzt muss ich mich mit einem MS Account anmelden um mir die Liste der Veranstaltungen anzuschauen?

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Das mit dem Account find ich irgendwie auch nicht nachvollziehbar.
Auch, warum die App Zugriff auf die Galerie haben soll...

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Das Turner/Hanselman Announcement wird die Bash Shell auf Windows gewesen sein.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

https://dev.botframework.com Microsoft Bot Framework
https://azure.microsoft.com/en-in/services/cognitive-services Cognitive Services
https://www.captionbot.ai

B
357 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Ganz nett insgesamt, aber jetzt nichts, wegen dem ich völlig ausgeflippt wäre. Der Desktop App Converter war durchaus interessant, wobei das für mich eher nach einem kleinen Container um die bisherige Anwendung aussieht und sonst nichts. Bash... ja gut, nichts, was ich jetzt sooo dringend brauche, aber wenn mans schon hat.

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Schade, dass es nur die bash ist. Hätte mich über zsh mehr gefreut.

M
177 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

@bredator so würde ich es auch formulieren 😃

Dass man win32 Desktop Apps irgendwann in den Store publishen können soll, hat man schon 2015 bekannt gegeben. Jetzt wurde man konkreter wie das passieren soll und dass die win32 apps jetzt auch auf winrt zugreifen können muss erschien irgendwie logisch.

Fragt sich nur wie sich das auf die UWP Apps Verbreitung auswirken wird. Derzeit ist die WinRT Schnittstelle einfach noch sehr beschränkt um Enterprise Applications zu entwickeln und die Windoes 10 Mobile Platform zu wenig verbreitet. Wenn ich dann eine mobile App Entwickle, habe ich mit Xamarin eine viel größere Reichweite.

Bringt mich zum nächsten Punkt. Eine unterstützung von UWP auf Xbox wurde auch schon letztes Jahr bekannt gegeben. Gut ich kann absofort die Xbox in den Dev Mode schalten. Aufgrund der im Vorfeld bekannten News um UWP und XBox hätte mir da schon was fertiges gewünscht.

Nicht wirklich viel neues, das interessante auf das man schon 2015 wartet kommt halt wieder coming soon....

W
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Es geht jedes Ubuntu UserMode binary. Also sollte auch zsh gehen.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Dass man win32 Desktop Apps irgendwann in den Store publishen können soll, hat man schon 2015 bekannt gegeben.

Wer Microsoft Research verfolgt (ist aus 2011): SAGE Whiteboxing

Muss aber auch sagen; für die "Alltagsentwickler" war nicht wirklich viel Inhalt.
Bash werden die wenigsten .NET/Windows Entwickler brauchen - für x-plat Leute wie mich und hohen Fokus auf IoT / Web / Cloud aber wirklich sehr nett.
Ist wahrscheinlich auch eine Ansage an Java-, PHP- und C++ Entwickler, die sonst zB. auf Ubuntu entwickeln und die eben auf Windows 10 zu bekommen.
Schließlich wird PHP und (bald) Java auch in Visual Studio unterstützt.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

ScottGu hat gerade bekannt gegeben: Xamarin wird kostenlos in allen Visual Studio Versionen enthalten sein!
Ebenso wird die Runtime Open Source werden.

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Zeit zum Feiern! 👍 😁

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

und (bald) Java auch in Visual Studio unterstützt.

Interessant. Meine ersten Java Erfahrungen habe ich mit Visual J++ gesammelt, dass es schon gefühlte Jahrhunderte nicht mehr gibt.

156 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

ScottGu hat gerade bekannt gegeben: Xamarin wird kostenlos in allen Visual Studio Versionen enthalten sein!

wurde schon ein Termin bekannt gegeben ?

W
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Man kann bei Xamarin einfach das Studio herunterladen. Man wird nach seiner Visual Studio Version gefragt.
Die Lizenzbedingungen erklären dann die jeweiligen Einschränkungen.

S
1 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Moin,

hat zufällig jemand gelesen, ob auch die Entwicklung von Mac Apps in Xamarin nun kostenlos ist? Oder ist das nur iOS und Android only und für Mac muss man wieder bezahlen? Wenn ich mich recht errinnere war das vorher so. (da gab es glaub ich nur Android und Windows Phone kostenlos, aber abgespeckt)

Hab dazu noch nichts gefunden.

LG

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Auf der verlinkten Seite https://store.xamarin.com/ steht

Xamarin Studio Community
FREE
A free, full-featured IDE for Mac users to create Android and iOS apps using Xamarin.

Apps selbst und die verschiedenen Targets haben - soweit ich weiß - noch nie extra pro Plattform etwas gekostet.
Einziger Zusatz war die Xamarin Test Cloud (und Insights?), die weiterhin extra Kosten verursacht.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Wer es gestern nicht mitbekommen hat, die Lesser Scotts haben ein Ausblick auf neuen C# Syntaxzucker (über Rosyln) gezeigt. Die Features kommen dann wohl mit dem neuen VS.

Das Video dazu ist noch nicht online (Introducing ASP.NET Core 1.0) aber im Gesamtstream von Tag 2 ist die Szene bei 09.23:24 zu sehen.

Hier einfache Tuple Returns:

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

C# macht daraus ein Tuple, das dann über die Returnbezeichner zugreifbar ist.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hier als Type zu sehen

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ebenso casting in einer Zeile (hier 20):

W
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Die Kosten siehst für Xamarin siehst Du bei den Lizenzbedingungen.
Open Source und bis 5 Nutzer ist frei.
Ansonsten brauchst Du die Enterprise-Lizenz, ähnlich wie bei Visual Studio.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

[URL=https://twitter.com/PeterSelchDahl/status/716190508108877824]Did @jsnover just announce #PowerShell for #Linux under the radar[/URL]

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren