Laden...

Sql - Query: Fehler Sortierungskonflikt

Erstellt von Gogeta vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 9.992 Views
G
Gogeta Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
Sql - Query: Fehler Sortierungskonflikt

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2008

Moin,

ich weiß nicht warum, es zu diesem Fehler kommt 😕 ich finde im Internet zu meinem Problem keine Lösung die Fehlermeldung habe ich gefunden aber speziell auf mein Problem noch nichts gefunden.
Hier mal mein Query:


Select Adresse1.Name
FROM (SELECT [DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes].[value] as Kundennummer
FROM [DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes] 
WHERE [DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes].[object] = '654777' AND 
[DataBaseDoVi].[dbo].[stringattributes].[objecttype] = '35') as Kunde,
[Daten].[dbo].[Adressen1] Adresse1 Inner Join [Daten].[dbo].[Adressen2] Adresse2
ON (Adresse1.AdressenID = Adresse2.AdressenID AND Adresse1.AnschriftID = Adresse2.AnschriftID)
WHERE Adresse2.Kundennummer = Kunde.Kundennummer

Wenn ich das so im SQL Managment Studio ausführe bekomme ich diese Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Ein Sortierungskonflikt zwischen 'Latin1_General_CI_AS' und 'SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS' im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

LG

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo Gogeta,

naja, du benutzt zwei verschiedene Collations.

Hast du auch mal die englische Fehlermeldung gesucht?

Cannot resolve the collation conflict between “SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS” and “Latin1_General_CI_AS” in the equal to operation

Gruss

Coffeebean

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Das kommt wahrscheinlich davon, wenn du beim Anlegen der Tabelle eine andere Spaltensortierung der Spalten als die Default-Einstelleung beim Aufsetzen von MSSQL-Server. Schau dir die CREATE TABLE der Tabellen an, insbesondere die COLLATE Einstellung.

Zur Behebung des Problems muss du COLLATE in deiner (JOIN) Abfrage berücksichtigen.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

G
Gogeta Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Danke für die schnelle Hilfe.

Hier so habe ich das nun gelöst

WHERE Adresse2.Kundennummer COLLATE DATABASE_DEFAULT = Kunde.Kundennummer COLLATE DATABASE_DEFAULT

Danke nochmal 👍