Laden...

Von einem DataGridView nur die Zeilen exportieren, deren Checkbox angehakt ist

Erstellt von Gogeta vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 872 Views
G
Gogeta Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
Von einem DataGridView nur die Zeilen exportieren, deren Checkbox angehakt ist

Hallo,

wie kann ich es schaffen, dass ich bei meinem DataGridView nur die Zeilen exportieren (oder die Daten aus der Zeile nutzen), wo die Checkbox ausgewählt wurde?
Ich weiß, dass wenn ich über SelectedItem arbeite die Zeile verwendet wird die ausgewählt wurde. Doch ich möchte das anhand der ersten Spalte (CheckBox) überprüfen.
Ich habe im Designer beim DataGridView unter Columns eine Spalte manuell eingefügt vom Typ DataGridViewCheckBoxColumn.
Doch wie kann ich jetzt sagen, dass nur die Zeilen wo auch die Checkbox gesetzt ist, soll exportiert werden?

Ich möchte mit Checkboxen arbeiten und nicht die Zeile Komplet auswählen müssen.

Danke für jegliche Hilfe.

LG

1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Wie exportierst du denn die Zeilen?
Du kannst doch deine Ergebnismenge auf die Chechbox filtern und dann nur diese Zeilen exportieren.