Laden...

SQL SELECT Ergebniss in Windows Form darstellen

Erstellt von hevapeyma vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 989 Views
H
hevapeyma Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
SQL SELECT Ergebniss in Windows Form darstellen

verwendetes Datenbanksystem: <MS SQL Server>

Sehr geehrtes Forum,

ich habe folgende Frage: Ich möchte Daten aus einer MS SQL Datenbank lesen und dann in einen Windows Form darstellen. Der Aufruf soll mittels SELECT erfolgen. Der Code sieht wie folgt aus:


private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
SqlConnection con = new SqlConnection(@"Data Source=IPA-HENB206V\SQLEXPRESS;Initial Catalog=PLRR_Feb;Integrated Security=True;");
con.Open();
SqlCommand cmd = new SqlCommand("SELECT * FROM Company", con);
cmd.ExecuteNonQuery();
// hier soll die Funktion rein
con.Close();
}

Also ich fasse meine Frage noch mal zusammen. Ich habe eine Windows Form, die einen Button hat. Bei klick auf den Button wird die Verbindung zur Datenbank erzeugt und eine Anfrage (SELECT *) gestellt. Ich möchte nun unterhalb des Buttons die Ergebnisse der Anfrage darstellen.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße,
Thomas

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Ist eign eine Standard-Aufgabe mit zig Tuts übers Abrufen von Daten einer Xyz-Datenquelle.

DataAdapter und DataReader

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Und ein perfektes Beispiel, wie man Software nicht strukturiert.
[Artikel] Drei-Schichten-Architektur

H
hevapeyma Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Danke @ Jamikus, hat schon geholfen!

5.299 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

ähm - wärest du evtl. interessiert, Databinding zu erlernen?

Weil ohne Databinding artet eine Datenverarbeitung sehr schnell in sehr große Mengen Code aus, und kaum wartbar.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.