Laden...

Viele Punkte im 3D Raum darstellen

Erstellt von g0su vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.437 Views
G
g0su Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
Viele Punkte im 3D Raum darstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Menge Daten (Punkte mit X-, Y- & Z- Coordinaten) vorliegen, und möchte diese gerne bildlich darstellen.

Was sollte ich eurer Meinung nach verwendet?

Ich würde jetzt eventuell immer die 2D Koordinate "errechnen" und das ganze in einer PictureBox darstellen - oder vlt. eine geeignete Bibliothek suchen für eine 3D Darstellung (vlt. schon oversized).

(Wichtig: Ich möchte keine Lösung, ich möchte eig. nur eine Anregung wie ihr das machen würdet).

771 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Reicht dir einfach ein 3D Chart, wie z.B. 3D Point Chart?
Kannst du wohl auch mit Excel erstellen: 3D scatter plot for MS Excel oder 5dchart.

G
g0su Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Huhu,

danke für Deine Vorschläge.

Ich habe mich nun dazu entschieden, das ganze umzurechnen - ist zwar ein (einmaliger) Aufwand aber durchaus machbar.

Zur Info: "Projektion"