Laden...

Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt ==> Objekt ist nicht instanziiert

Erstellt von Keyroi vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 6.124 Views
K
Keyroi Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt ==> Objekt ist nicht instanziiert

Hallo Community,

ich bin dabei ein Programm zu schreiben (bin noch blutiger Anfänger) und ich bekomme immer diesen Fehler:

Fehlermeldung:
Unerwarteter Fehler bei der GenerateRessource-Aufgabe

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
Fehler Unerwarteter Fehler bei der GenerateResource-Aufgabe.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Build.Tasks.ResGenDependencies.GetResXFileInfo(String resxFile)
bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.ShouldRebuildResgenOutputFile(String sourceFilePath, String outputFilePath)
bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.GetResourcesToProcess(List1& inputsToProcess, List1& outputsToProcess, List`1& cachedOutputFiles)
bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.Execute()
bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskExecutionHost.Microsoft.Build.BackEnd.ITaskExecutionHost.Execute()
bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskBuilder.<ExecuteInstantiatedTask>d__26.MoveNext() Projekt Annika

Irgendwelche Hilfen?

463 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
U
135 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hoi Keyroi,

ein Blick in die FAQ sollte nicht zu viel erwartet sein, meinst Du nicht? 😃

Ciao
Ben

74 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Sieht so aus als ob die Exception während des Builds auftritt, da wird der Debugger ziemlich wenig nützen. Hast du vielleicht irgendwas (manuell) an der Projektdatei geändert? Ansonsten mal das bin/ und obj/ Verzeichnis entfernen und nochmal versuchen.