Laden...

OpenGL Framebuffer rendert nicht - FramebufferCompleted und kein OpenGL Fehler

Erstellt von Der_Blob vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.659 Views
D
Der_Blob Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
OpenGL Framebuffer rendert nicht - FramebufferCompleted und kein OpenGL Fehler

Hallo,

wie ihr schon gelesen habt kann ich keinen OpenGL Framebuffer rendern. Ich arbeite mit OpenTK. Check Framebuffer Status gibt Completed zurück, während der Erstellung des Buffers gibt GetError NoError zurück. Beim Wechseln auf den Framebuffer und zurück zum Default setze ich das Viewport. Der Code der in den Framebuffer zeichnet, malt auch auf den Default. Der der den Framebuffer auf den Default malt, kann normale Texturen ohne Probleme rendern. Der Code den ich benutze funktioniert in einer reinen 2D Anwendung super. Aktuell arbeite ich mit dem Z-Buffer für Objekte, die sich im 2D-Raum überlagern.

Schon einmal im Vorraus Danke für eure Hilfe.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi Der_Blob,

also ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau. Was bedeutet "FrameBuffer rendert nicht"? Werden keine Objekte in den FrameBuffer gezeichnet? Oder wird der FrameBuffer nicht korrekt auf dem Bildschirm gezeichnet? Außerdem wäre evtl. der Code von Interesse, mit dem du in den FrameBuffer zeichnest und mit dem du zwischen Front- und BackBuffer umschaltest.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

D
Der_Blob Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Werden keine Objekte in den FrameBuffer gezeichnet? Oder wird der FrameBuffer nicht korrekt auf dem Bildschirm gezeichnet?

Das wusste ich eben nicht, zu mindest war auf dem Bildschirm nichts zu sehen. Ich habe aber mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe vor der Erstellung des Fensters auf den Framebuffer gezeichnet. Das ging nicht. Zeichne ich nach der Erstellung des Fensters auf den Framebuffer geht alles.