Laden...

ASP.NET Core 1.0 Webapplication veröffentlichen

Erstellt von chazon vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.176 Views
C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
ASP.NET Core 1.0 Webapplication veröffentlichen

Hallo Leute

Ich wollte mich einmal an eine Webapplication wagen.
Dazu habe ich einfache eine neue Projekt / Website erstellt
Wenn man diese nun ausführt erhält man eine Website mit
Menü etc. im Browser.

Wie kann ich nun diese Anwendung auf meinen externen Server veröffentlichen?

Danke und Gruß
Chazon

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo chazon,

normalerweise kannst du einen Rechtsklick auf das Projekt machen und "Publish" auswählen.

Gruss

Coffeebean

C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

das war ja peinlich einfach .

Danke für die Antwort

C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ich bin noch mal da:

In VS 2015 kann ich keine asp.net 5 webapplication auf meinem Server per ftp
veröffentlichen . In älteren Versionen war das möglich .
ich habe folgende Datei imprtiert

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
 <publishData>
 <publishProfile profileName="FTP" publishMethod="FTP" publishUrl="ftp://hsverein.de" userName="" userPWD="" destinationAppUrl="" />
 </publishData>

Die Verbindung klappt aber ich bekomme die Fehlermeldung > Fehlermeldung:

AspnetPublishHandler with name "FTP" was not found

Danke und GRuß
Chazon

Hinweis von Abt vor 8 Jahren

Ich hab die ANmeldedaten mal entfernt....

16.828 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Redest Du wirklich von einer ASP.NET 5 (also ASP.NET Core 1) Anwendung oder von ASP.NET MVC 5 ?
Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Und was soll das für eine XML Datei sein? Woher hast Du diese importiert?

C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Als Vorlage für die Web Application habe ich die ASP.NET 5-Vorlage ausgewählt.
" THe Template uses ASP.NET MVC and can be used to build Web Applications and RESTful HTTP Services "

Zur Veröffentlichung stehen dann nur
Microsoft Azure App Service
Import
Dateisystem

zur Verfügung.
Nachdem ich einiges gegoogelt hatte, bin ich auf diese Datei gestoßen.
Anschließen kann man die Verbindung prüfen

Die letzten Ausgaben sind dann:

Copying to output path C:\Users\hauke\AppData\Local\Temp\PublishTemp\WebApplication197
Multiple commands defined. Defaulting to web.
Using command 'web' as the entry point for web.config.
Time elapsed 00:00:49.5525818
Publishing with publish method [FTP]
C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft\VisualStudio\v14.0\Web\Microsoft.DNX.Publishing.targets(386,5): Fehler : An error occurred during publish.
AspnetPublishHandler with name "FTP" was not found

gruß chazon

16.828 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Dir ist bewusst, dass das ein Preview Template für DNX ist?
Bei DNX gibt es keine web.config mehr. Zudem ist für DNX und VS2015 noch nicht alles fertig.

C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ja, ich weis.
Soll im ersten Quartal dieses Jahres fertig werden.
Vielleicht sollte ich noch warten.

Danke und Gruß
Chazon

16.828 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Es wäre sehr nett und hilfreich gewesen, wenn Du uns verraten hättest, dass Du mit ASP.NET 5 Preview arbeitest. Das hätte den Thread auf eine Antwort verkürzt.

Ja, die Visual Studio Tools können ASP.NET 5 / Core 1 noch nicht direkt über FTP publishen.
Aber die Variante mit Deinem XML sollte funktionieren. Mir ist bekannt, dass das einige so machen, und funktioniert.

Ich hab das gerade auch mit einem Azure FTP ausprobiert: klappt.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Ich habe den Titel mal entsprechend angepasst, damit es eindeutig und in der Suche sofort ersichtlich ist, dass es sich hier um ASP.NET Core 1.0 handelt.

Gruss

Coffeebean