Laden...

OAuth2 Outlook.com nur Office365 Accounts ?

Erstellt von Ahrimaan vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.097 Views
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren
OAuth2 Outlook.com nur Office365 Accounts ?

Hallo zusammen,

ich probiere per OAuth2 mich auf meinem persönlichem Konto einzuloggen um zB Kalenderdaten abzurufen.

Irgendwie finde ich im Netz nur URLs wie ich mich gegen ein Office365 Account authen kann aber nicht den persönlichen....

zB https://msdn.microsoft.com/office/office365/APi/use-outlook-rest-api#ShortRegAuthWorkflow
oder:
https://dev.outlook.com/RestGettingStarted/Tutorial/dotnet

Ich nutze übrigens die Libary Microsoft.Experimental.IdentityModel.Clients.ActiveDirectory

Hat jmd noch URLs wie das mit einem personal Account geht ?

Danke und Grüße

16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Office365 hat nur Geschäftskonten. Das Live Konto gibt es da nicht.
Dass man das "normale" Outlook.com via API ansprechen kann, das wäre mir nun neu.

Mir ist nur die Office365 REST API bekannt - und die geht nur für Office 365 Konten.

Edit: scheint wohl wirklich mittlerweile auch für Office.com zu geben:
Outlook Calendar REST API reference

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Ah nu habe ich es verstanden : Da ich die Office365 Libary nutze geht damit nur Office365.
Für live.com Sachen muss ich selber Oauth usw. "per Hand" machen

Ok Danke

Hinweis von Abt vor 8 Jahren

Bitte auch hier in Zukunft auf Full-Quotes verzichten.
[Hinweis] Wie poste ich richtig? 2.3