Laden...

Live Visual Tree lässt VS2015 crashen

Erstellt von Thoxx vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.231 Views
Thoxx Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
Live Visual Tree lässt VS2015 crashen

Hi,

ich nutze seit kurzem für ein WPF-Projekt VS2015 Prof.
Heute wollte ich den Live Visual Tree und Live Property Explorer ausprobieren, allerdings lassen Beide das VS2015 crashen.

Ich kann mir beide Fenster anzeigen lassen und im Live Visual Tree auch den Baum aufklappen, aber sobald ich ein Element selektieren will schmiert die debuggende VS2015 Instanz komplett ab ("Microsoft Visual Studio 2015 funktioniert nicht mehr"). Auch wenn ich im Live Property Explorer etwas eingeben will, schmiert VS2015 ab.

Offensichtlich muss es aber irgendwas mit dem Projekt zu tun habe, denn wenn ich mir ein Test-WPF Projekt anlege, kann ich die beiden Live Funktionen nutzen.

Ich finde zu dem Problem auch nichts hilfreiches. Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme bzw. dem Problem auf die Schliche kommen kann?

Danke 🙂

1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Ist die Struktur evtl. zu komplex?

Thoxx Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hm, könnte sein. Dann wäre aber das Crashen von VS2015 nicht unbedingt das erwartete Verhalten, wenn es ab einem bestimmten Komplexitätsgrad nicht mehr unterstützt wird 😁

Wobei es im Live Visual Tree auch keinen Unterschied macht, ob ich ein sehr tief verschachteltes Element oder ein Element direkt nach der Wurzel selektiere.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Visual Studio ist auch "nur" ein Software-Produkt und kann Fehler enthalten.
Dazu gibt es den Visual Studio Feedback Kanal

Bei Blend gabs früher einige Designer Fehler, die nachher auf den Grafikkartentreiber zurück zu führen waren.