Laden...

Webbrowser "click" auf ein href Element ohne id

Erstellt von phil87 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.298 Views
P
phil87 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Webbrowser "click" auf ein href Element ohne id

Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu in der C# Programmierwelt 😃 aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich bin gerade dabei einen webbrowser zu "Automatisieren"

Ich möchte das einer dieser links unten "angeklickt" wird.
Hab schon viele Sachen probiert 😃 und bei Google auch nicht das gefunden was ich brauche!

Hier der HTML Code:

<div id="speedLinks">
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed low" data-value="1">10</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed low" data-value="2">20</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed low" data-value="3">30</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed middle" data-value="4">40</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed middle" data-value="5">50</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed middle selected" data-value="6">60</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed high" data-value="7">70</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed high" data-value="8">80</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed high" data-value="9">90</a>
<a href="javascript:void(0);" class="dark_highlight_tablet speed high" data-value="10">100</a>                       %
</div>

sobald man mit der Maus einen klick ausführt wird das selected welches im moment bei 60 ist auf das geklickte element geändert.

Danke schon mal für eure hilfe 😃

lg phil

26 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Ich glaube nicht, dass C# das richtige Werkzeug dafür ist. Das müsste mit .php oder JavaScript deutlich eleganter zu lösen sein.
Zumindest sofern ich die Anforderung verstanden habe.

Edit:
Riecht btw nach Bot, und sowas ist hier denke ich unerwüsncht
(Hm, Abt war schneller)

[kleincodiert.at]() Der schnelle Einstieg in C++, C# und Java [kleincodiert.at auf Facebook]() [kleincodiert.at auf Twitter]()
16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

C# kann das einwandfrei. Wie das mit PHP besser gehen soll, das technologisch - auf dieses Problem bezogen - auf ähnlicher Ebene steht, ist mir ein Rätsel. 😉

Für mich sieht das aber nach einem Bot aus. Bots sind aber zu 99% bei den jeweiligen Seiten verboten und wir hier unterstützen keine Aktivitäten, die in diese Richtung gehen.
Der Threadersteller soll bitte die Seite erwähnen, die automatisiert werden soll - ansonsten machen wir hier aus diesen Gründen dicht 😃

P
phil87 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

hey! ist mir klar dass es nach Bot ausschaut... ist es aber nicht...

lg phil