Laden...

VSTO: Word-Optionen setzen

Erstellt von Christel vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.336 Views
C
Christel Themenstarter:in
448 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
VSTO: Word-Optionen setzen

Hallo,
ich habe unter VSTO ein Word-AddIn geschrieben, welches größere Dateien aus mehreren Komponenten zusammenfügt und Felder aktualisiert. Um die korrekte Arbeitsweise zu gewährleisten, muss auf dem Benutzerrechner die Word Option "Dateien in diesem Format speichern" = "Word-Dokument (*.docx)" gesetzt sein, welche auf unseren Firmenrechnern standardmäßig nicht eingestellt ist.

Ich würde es aus Sicherheitsgründen vorziehen, diese Einstellung automatisch beim Start der Wordanwendung aus dem AddIn heraus vorzunehmen.

VSTO bietet eine Property this.Application.Options an, die lt. Beschreibung den Einstellungen im Menü "Word-Optionen" entspricht. Leider finde ich dort keine geeignete Option, kann aber trotz Recherche auch keine passende Beschreibung finden.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke
Christel

Es ist schlimm, eine Ausnahme zu sein, aber noch schlimmer, keine zu sein.

M
53 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Moin Christel,

hast du mal versucht ' Application.DefaultSaveFormat' auf einen Leerstring zu setzen?

Gruß
muhtanten

C
Christel Themenstarter:in
448 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Hallöchen muhtanten,
danke für den prima Tipp. Genau das war es, was ich gesucht habe.
Gruß
Christel

Es ist schlimm, eine Ausnahme zu sein, aber noch schlimmer, keine zu sein.