Laden...

Suche .Net basiertes, kostenloses o. Open Source Reporting Tool

Erstellt von telnet vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.289 Views
T
telnet Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
Suche .Net basiertes, kostenloses o. Open Source Reporting Tool

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Aufgabe in einer SQL-Server Datenbank Daten aus einer weiteren Anwendung zu Auswertezwecken zur Verfügung zu stellen. Das reine Bereitstellen der Daten ist dabei ünerhaupt kein Problem.

Was ich aber bräuchte und mir noch fehlt ist ein möglichst einfach zu bedienenes Reportingtool, mit dem man auf Basis von SQL-Abfragen Reports erstellen kann (in tabellarischer und wenn mögich auch z.T. grafischer Form). Sachen wie die SQL Server Reporting Services sind für die Anwender dabei leider eher nicht geeignet.

Ich habe mir heute mal "Seal Reports" auf Github angesehen - sieht schon mal vielversprechend aus... Kennt jmd. von euch evtl. noch andere, ähnliche Tools ? (Auf Java-Basis gibts da ja einiges, aber aufgrund von div. Problemen mit Java Anwendungen und mangels geeignetem Webserver - die Tools sind ja oft auch webbasiert - habe ich mich eig. auf .Net als Runtime festgelegt)

Für Tipps in der Richtung wäre ich sehr dankbar!

H
523 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Qlik Sense