Laden...

Tastendruck abfangen, wenn Bestätigungsbutton per Enter gedrückt wurde

Erstellt von UNeverNo vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 836 Views
UNeverNo Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
Tastendruck abfangen, wenn Bestätigungsbutton per Enter gedrückt wurde

Ich habe eine COM-Anwendung, wo ich gern Tastendrücke eines speziellen Fensters abfangen würde, bis ein bestimmter Button gedrückt wird.

Ich habe dazu globale Hooks auf die benötigten Keys per WinAPI gesetzt - das funktioniert.
Per WinEvents erkenne ich ob das Tab der Anwendung wechselt, dann verwerfe ich die Tastendrücke - das funktioniert auch.

Der Baustein, der mir jetzt noch fehlt, ist zu erkennen, wann ein bestimmter Bestätigungsbutton gedrückt bzw. per Enter bestätigt wird.
Ich habe keine Ahnung wie der Button intern heißt, ich kenne nur den Titel des Dialogs (und weiß, dass 'Ja' auf dem Button steht).

Komme ich irgendwie an die Information, dass ein beliebiger Button gedrückt wurde? Filtern könnte ich es mir ja sicher irgendwie selbst.
Ich sah zwar eine Möglichkeit für WinEvents, allerdings erhalte ich keine Callbacks wenn ich es so ähnlich wie hier mache: Setting up Hook on Windows message

Ich verwende nur EVENT_OBJECT_INVOKED statt EVENT_OBJECT_NAMECHANGE - das sollte nach der Beschreibung eigentlich das richtige sein, dachte ich: Event Constants

Ich hab mir den Button auch mal mit Spy++ angeschaut, sehe aber auch kein EVENT_OBJECT_INVOKED.

Grüße,
Chris

"Wenn Architekten genauso bauen würden, wie Programmierer programmieren, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören." (Steven Weinberg)