Laden...

Datei auf einen anderen Rechner senden und ausführen - ohne CS-Architektur

Erstellt von RoxasDBomber vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.544 Views
R
RoxasDBomber Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Datei auf einen anderen Rechner senden und ausführen - ohne CS-Architektur

Hallo, ich habe schon einmal einen ähnlichen Beitrag verfasst. Mein Anliegen ist folgendes: Ich möchte eine Datei auf einen Rechner im selben Netzwerk schicken, bei der Datei handelt es sich um einen Service, diesen möchte ich dann auch auf dem Rechner, der die Datei erhalten hat, installieren. Außerdem soll es keine klassische Client-Server-Architektur sein. D.h., ich möchte oder ich darf keine andere Anwendung laufen lassen, die auf das empfangen der Daten wartet. Ist es also möglich z.B. über eine Remoteverbindung die Datei an den Rechner zu schicken und dann auszuführen? Wenn ja, welche Technologie würde sich anbieten?

U
135 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Wenn auf dem Ziel keine zusätzliche Software installiert werden darf, bleibt Dir IMHO nur der Weg, über Windows-Freigaben Deinen Dienst dort hinzukopieren.
Um den Service auf dem Zielsystem über installutil.exe zu installieren könntest Du Dir mal das Thema PowerShell Remoting ansehen.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Eigentlich ist das Thema doch identisch mit Deinem alten Thread Datein auf einen anderen Rechner im Netzwerk kopieren oder?
Und ich bin mir immer noch nicht ganz so sicher, ob das, was Du vor hast, für gute oder böse Zwecke genutzt werden soll...

Beschreib doch mal genau, welche Umgebung Du hast und was Du genau machen willst.
Dann kann man auch gezielt helfen. So ist das eher rumstochern...

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ich habe hier auch meine Zweifel welchem Zweck dies dienen soll.
Was du aber vor hast, wirt nicht per Remote klappen ohne das du bereits an dem entsprechenden System angemeldet bist.
Eine Installation aus der Ferne, würde also scheitern.

Um dies umzusetzen, müsstest du also schon Zugriff auf das System haben.
Aber so wie es aktuell beschrieben ist, hast du keinen direkten Zugriff auf die Rechner.
Das klingt also sehr suspekt, was du hier machen willst.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.