Laden...

Alternativ Programm für Win Aufgabenplaner

Erstellt von Tiborius vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.460 Views
T
Tiborius Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Alternativ Programm für Win Aufgabenplaner

Hi
Mit VLC und einem Plugin kann man Twitch Streams ansehen und aufnehmen. Zur Zeit habe ich dafür 3 Dateien.

Die erste Datei ist der Start der Aufnahme, die zweite Datei ist das beenden und die dritte Datei ist dazu da um den PC runter zu fahren falls notwendig.

Die 3 Dateien muss ich jetzt immer wieder im Win Aufgabenplaner angeben mit der entsprechenden Uhrzeit wann es los gehen soll. Ich finde das aber immer sehr viel Arbeit.

Kann ich da nicht ein Tool schreiben wo ich einfach die Uhrzeit für Start, Ende und Runterfahren eingebe oder wäre das zu viel Arbeit?

Die 3 Dateien sind .bat Dateien. Kann ich da den Batch Text in den Code mit rein schreiben oder muss ich mit dem Programm die Datei ausführen?

Vielleicht kann mir da einer ein paar Tipps geben da ich bis jetzt nur mit Unity zu tun hatte und weniger mit reinem C#.

Im Anhang habe ich noch ein Bild wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß Tiborius

1.029 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

ohne es böse zu meinen - ich bin nicht sicher, ob du ohne Vorkenntnisse dazu in der Lage bist - da wir kein Anfängerforum sind wird dir auch keiner das Programm dazu schreiben - aber im Prinzip brauchst du nicht viel:

a) Eine Methode um eine bestimmte Uhrzeit starten
b) bat-Dateien ausführen

a) lässt sich leicht mit einem Timer lösen:
http://stackoverflow.com/questions/18611226/c-how-to-start-a-thread-at-a-specific-time

b) lässt sich leicht über die Shell lösen - Stichwort: Process.Start

Viel Erfolg !

T
Tiborius Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Danke für deine Meinung und ich weiß das ich das ohne Vorkenntnisse nicht schaffe. Aber das soll mein erstes Ziel sein. Ich muss ja irgend ein Ziel haben, sonst brauch man mit dem Programmieren nicht anfangen.

So lang wie ich lerne wollte ich schon mal alle Infos zusammen suchen damit ich weiß auf was ich achten muss. Da kommt mir der Tipp von dir mit dem Timer ganz gelegen.

Gruß Tiborius

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

Du könntest ja einfach Dein Programm die benötigten 3 Aufgaben anlegen lassen.
Helfen könnte dabei z.B. Task Scheduler Managed Wrapper.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca