Laden...

[gelöst]Excel AddIn Silent Installation

Erstellt von gnc vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 4.450 Views
gnc Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
[gelöst]Excel AddIn Silent Installation

Hallo Community,

ich habe ein Excel-Addin für Excel 2013 in VS 2013 Professional entwickelt. Das Problem ist wenn ich eine ClickOnce-Setup erstelle, wird es nur für den aktuellen Benutzer installiert. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen.

Zusätzlich muss das ganze auch verteilt werden, also muss es silent installiert werden. Ich habe mich mit dem VSTOInstaller.exe gespielt aber leider ohne Erfolg.

Bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich es ohne /s aufrufe funktioniert es aber halt mit Dialog.

LG

16.832 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

ClickOnce installiert nur für den aktuellen Benutzer (und installiert auch in das Profil des aktuellen Benutzers).
Soll es für alle User auf dem System sein, dann ist ClickOnce leider die falsche Wahl.

gnc Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Funktioniert die Silent-Installation deshalb nicht, weil der Verleger nicht überprüft werden kann?
Ohne /s kommt die Meldung:

"Der Verleger kann nicht überprüft werden. Möchten Sie die Anpassung wirklich installieren`"

LG

16.832 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Musst halt nen anderen Installer nehmen, zB WIX.

Windows gibt diese Warnung für alle Installer ohne Signierung aus. Teil des neuen Sicherheitskonzepts.
Ja, dafür muss man ein (relativ teures) Zertifikat kaufen.

gnc Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hallo, danke für die Hilfe.
Wir haben ein Zertifikat, muss ich damit die Assembly signieren?
ClickOnce-Manifeste brauche ich ja nicht oder?

16.832 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Einfach mal nen Blick in die Doku werfen, da steht genau drin, wie es funktioniert und was Du brauchst.
Signing ClickOnce Manifests
Gewusst wie: Signieren von Anwendungs- und Bereitstellungsmanifesten

Ändert aber nichts an der Sache, dass ClickOnce nicht für System-weite Installationen gedacht ist.

gnc Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Mit einem InstallShield Limited Edition Projekt hat es funktioniert.
Deploying an Office Solution by Using Windows Installer