Laden...

Frage: Klick auf musikfile soll pfad an programm geben und abgespielt werden

Erstellt von intonjokel vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.721 Views
I
intonjokel Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Frage: Klick auf musikfile soll pfad an programm geben und abgespielt werden

Hallo,

habe mir einen eigenen Player programmiert. Klappt auch bis jetzt alles ganz gut. Nur kann ich die Musikdateien nur imPlayer selbst öfnnen über den OpenFileDialog, der dann den Pfad an das Programm weitergibt. Wenn ich aber nicht über mein Programm gehe, also eine Musikdatei von zB. meinem Desktop öffne startet das Programm, spielt die Datei aber nicht ab, da das Programm diesen Pfad nicht kennt. Habt ihr eine Lösung wie ich den Pfad der Datei die das Programm öffnet heruasfinden kann?

Vielen Dank

W
955 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

normalerweise würde die Shell den Pfad der Musikdatei auf der geklickt wurde als erstes Kommandozeilenargument mit übergeben. Du müsstest als schauen wie deine app aufgerufen wird.

I
intonjokel Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Bin ein Neuling auf dem Gebiet. Geht es etwas genauer (Shell, ...)

16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Das ist ein Alltagsproblem. Google liefert für solche 0815 Tasks immer ausreichend Ergebnisse mit Lösungen 😃
C# File Association: passing double clicked file path to string