Laden...

Entfernte Registry warten

Erstellt von kruprecht vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.347 Views
kruprecht Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
Entfernte Registry warten

Wir haben ca. 150 Installationen einer alten SW, die über die Registry parametrisiert wird. Nun möchte ich für den Support eine kleine WinForms-App schreiben, die es ihm ermöglicht, auf selektierten Stationen einen oder mehrere Registry-Einträge zu warten.
Ich dachte mir, ich arbeite mit einem Service, das auf jeder Installation läuft und via asynchronem TCPSocket mit dem Tool kommuniziert. Da könnte man dann auch erweitern, also Statusmeldungen retour liefern, etc.
Was ist eure Meinung dazu? Gibt es da einfachere/modernere Lösungen oder überhaupt was Kommerzielles? Oder sollte man eine gitHub-Implementierung nehmen (z.B. WebSocketListener)?
Danke!

16.828 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ganz banal: WCF.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

so einen Dienst gibt's schon unter Windows.
Schau mal in RegistryKey.OpenRemoteBaseKey Method

Beachte was da unter "Remarks" steht!

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca