Laden...

Azure: NHibernate legt Tabellen nicht an

Erstellt von fluxy vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 788 Views
F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Azure: NHibernate legt Tabellen nicht an

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infomaterial zu einem Problem, das ich mit Azure habe. Habe eine kleine Webapplikation dort veröffentlicht und was soll ich sagen ich bekomme das ganze nicht zum laufen. Der Fehler ist, dass NHibernate die Tabellen nicht anlegt - das Problem ist aber das ich grundlegende Dinge nicht nachschauen kann.

Wie kann ich zum Beispiel in die Web.config schauen, und zu sehen, ob mein Connectionstring richtig konfiguriert ist? Hat mein User überhaupt die Rechte Tabellen auf der Datenbank anzulegen?

Habt ihr vielleicht infomaterial über das ich mich zu diesem Thema einlesen kann? Eventuell hat auch jemand direkt einen Rat für mich. Bin für jeden link dankbar.

vg fluxy

S
417 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hallo,

wieso weisst du nicht was in der web.config steht? Die wird doch von dir erzeugt und hochgeladen...
Funktioniert der Zugriff auf SQL Azure denn wenn du die Anwendung lokal startest? Dann wüsstest du schonmal ob der connectionstring passt.

F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Das ist ja genau das Problem, das würde ich gerne testen. Also ich gehe lokal nicht über Azure. Ich gehe lokal auf einen lokalen SQL Server, und beim Deployment wird der ConnectionString ausgetauscht. Allerdings habe ich Propleme zu checken, ob der Connectionstring auch in der Webconfig in meiner Azure-Webapplikation landet. Ich habe schon viel gesehen, aber da es beim Update schema keine Exceptions gibt, gehe ich mal davon aus, dass er zumindest irgendeine Datenbank hat. Nur welche das ist, das würde ich gerne prüfen. In der Konfiguration der Webapplikation im Azure Portal steht zwar ein ConnectionString, dass ist aber definitiv nicht der selbe, wie der, der angeblich deployed wird....

vg