Laden...

Report mit mehreren Subreports

Erstellt von ukoG_noS vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.126 Views
U
ukoG_noS Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Report mit mehreren Subreports

Hallo Leute,

ich habe ein Problem 😃 Ich bekomme mehrere Datensätze von einer Datenbank und möchte zu jedem Datensatz eine neue Seite in einem Report erstellen, also praktisch mehrere Reports zu einem zusammenfassen. Ich habe dazu einen Subreport gebaut und den in einer Tabelle im Mainreport eingebunden. Mein Problem ist jetzt, dass der Subreport nicht weiß, welchen Datensatz er darstellen soll. Dargestellt werden die Reports im ReportViewer in einem .xaml-Fenster. Kann mir jemand helfen?

Kleiner Hinweis: Ich benutze Visual Studio Community 2013 und die Reports sind im .rdlc-Format. Alles, was ich zu diesem Thema gefunden habe, war für Reports im .rdl-Format und das war nicht sonderlich hilfreich.

Für ganz andere Ansätze wäre ich auch offen.

LG ukoG_noS

M
402 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

H..

Soviel ich weiß kriegt der Subreport die Daten über einen Callback bzw. Event.

http://blogs.msdn.com/b/sqlforum/archive/2011/01/03/walkthrough-add-a-subreport-in-local-report-in-reportviewer.aspx

Bzw. google mal nach reportviewer subreport da gibt's sicherlich einiges an Anleitungen.