Laden...

EF ignoriert vorhandene Migrations

Erstellt von pixfreak vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 883 Views
P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
EF ignoriert vorhandene Migrations

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2012, Entity Framework 6.3

Hallo zusammen,

ich habe gerade eingroßes Problem und bald keine Haare mehr auf dem Kopf...
Ich habe in einem Projekt mit EntityFramework und dem Code First Ansatz. In der Vergangenheit hatte ich bereits verschiedene Migrationen hinzu gefügt, ohne Probleme.

Nun wollte ich eine neue Migration hinzufügen, EF meckert aber in der Konsole, dass noch Migrationen pending seien. Und zwar alle bis dato durchgeführten 8o. In meiner Datenbank sind sie in __MigrationHistory alle vorhanden, und führe ich ein Update durch, knallt es natürlich, da alles schon da...
Weil es knallt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich die richtige Datenbank treffe... Irgendwie scheine ich mir da meine Konfiguration zerschossen zu haben. Gegen die Produktivdatenbank will ich es erst gar nicht testen...

Nun bin ich ratlos ?( 🤔 Wie kann ich EF wieder dazu bringen, die vorhandenen Migrationen anzuerkennen?

Viele Grüße

Pixfreak

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Mal mit dem Force-Parameter probiert? Alle Migrations mal gelöscht und neu erstellt?

Reset Entity-Framework Migrations

Entity Framework - Start Over - Undo/Rollback All Migrations

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Hi Coffebean,

danke für die schnelle Antwort. Den Link hatte ich auch schon gefunden, aber ich möchte eigentlich nicht die Migrationen löschen. Verliere ich dann nicht die Verknüpfungen zur Produktivdatenbank (da gibt es zwei mit verschiedenen Versionen, d.h. eine hat den letzten Schritt noch nicht mitgemacht...)?

VG Pixfreak

Edit/Nachtrag:

Das Projekt mit dem Context wurde im Projekt verschoben und der Namespace entsprechend angepasst. Das lief alles auch gut durch und es wurde weitergearbeitet, ja bis neue Entites hinzukommen sollten...

In den MigrationHistory-Tabellen in der DB stehen auch die Namespaces vom Context, nachdem ich diese angepasst habe, lief wieder alles so wie es soll...

Hoffe, es tappt keiner in den gleichen Fettnapf...

VG Pixfreak

Hi zusammen,

ich scheine das Problem doch gelöst zu haben. Ich hab aus dem Projekt die Migrations_xxx.Designer.cs mal raus geworfen, keine Ahnung wieso sie mit vorhanden waren.

Jetzt scheint es wieder zu klappen...

VG Pixfreak