Laden...

Swashbuckle Swagger Schema Generierung führt von Interfaces geerbte Properties nicht auf

Erstellt von Wax vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.247 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
Swashbuckle Swagger Schema Generierung führt von Interfaces geerbte Properties nicht auf

Guten Morgen,

ich nutze zur Dokumentation meiner WebAPI Swagger bzw. Swashbuckle.

Um Swashbuckle mitzuteilen welchen Response-Type eine meiner WebAPI-Controller Methoden zurückgibt, nutze ich das Attribut


[System.Web.Http.Description.ResponseType(typeof(MyType))]

Das funktioniert super. MyType wird inkl. aller geerbten Member Properties korrekt erkannt und dargestellt im Swagger-UI.

Wenn ich nun aber anstelle von MyType lieber das Interface IMyType angeben will, dann werden nur die direkten Member aus IMyType angezeigt. Alle Properties von geerbten Interfaces, werden ignoriert.

Weiß jemand ob das eine Config-Sache von Swashbuckle sein kann bzw. wie man Swashbuckle dazu bringt auch tiefer durch die Vererbungshierarchie bei Interfaces zu buddeln?

Gruß,
wax

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Welche Version hast du?

Sollte auf Version 5.0.0 behoben sein.

Ah sehe gerade, dass das eventuell nicht für Interfaces gilt. Naja...die Frage mit der Version steht immernoch. Vielleicht behebt es ja ein Update 😃

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi Coffeebean,

ich verwende die Version 5.2.1

Gruß,
wax

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

😭

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Macht irgendwie in meinen Augen auch keinen Sinn.
Die Serializer interessiert nicht der Typ, sondern die serialisieren das, was sie bekommen - und das ist i.d.R. eine konkrete Klasse.