Laden...

Screenshot ist beim Ausdruck zu unscharf

Erstellt von Austrianman vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.100 Views
A
Austrianman Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Screenshot ist beim Ausdruck zu unscharf

Hallo erstmals,

Wie der Überschrift schon sagt ist der Ausdruck sehr unscharf. Ich habe ein Projekt indem etwas in Windows-Forms berechnet wird. Die Berechnung ist ziemlich lang und ich möchte es ausdrucken können. Beim Ausdrucken wird ein Screenschot erstellt. Dieser wird dann aufgteteilt da die Berechnung mehrere A4 Seiten lang ist. Ich kann zwar ausdrucken jedoch ist der Screenshot sehr unscharf und man kann die Werte der Berechnung nicht lesen. Wie kann ich das leserlich machen? Hinzu kommt dass ich ein C# Anfänger bin und mich mit den meisten Befehlen nicht auskenne.

Ich bitte um Hilfe bin ziemlich am Verzweifeln.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Was genau hast du schon versucht?

189 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hallo Austrianman,

probiere mal, ob es evtl. am Screenshot liegt.
Also einfach mal die PrntScr- bzw. Druck-Taste benutzen.
Screenshots sind meist recht schlecht aufgelöst.

Wenn es wirklich daran liegt, wäre eine Idee eben keinen Screenshot zu drucken, sondern die Daten direkt.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Screenshots sind meist recht schlecht aufgelöst.

?
Wenn man einen Screenshot erstellt, ist doch alles so zu sehen wie auf'm Bildschirm. Wenn man das dann natürlich in A4 presst, ist es doch logisch, dass das unscharf ist.
Oder habe ich was falsch verstanden?

16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Wenn es wirklich daran liegt, wäre eine Idee eben keinen Screenshot zu drucken, sondern die Daten direkt.

Das ist in 99,9% der Fällen sinnvoller.

189 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

@p!lle: Nö, ich habe mich nur blöd bzw. ungenau ausgedrückt.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

Beim Ausdrucken wird ein Screenschot erstellt. Dieser wird dann aufgteteilt da die Berechnung mehrere A4 Seiten lang ist.

Du machst einen Screenshot, also das, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, und verteilst es auf mehrere A4-Seiten? Dann ist es kein Wunder, dass das unscharf wird.
Allerdings kann ich mir auch überhaupt keine Vorstellung davon machen, wie diese Daten dann auf dem Bildschirm aussehen mögen.
Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben, evtl. mit einem exemplarischen Screenshot? 😁

Gruß, MarsStein

[EDIT]ich gebe Abt und Ezio recht, hört sich alles stark danach an, die Daten direkt besser zu drucken[/EDIT]

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca