Laden...

WCF Service scheint MaxReceivedMessageSize zu Ignorieren

Erstellt von Coooder vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.204 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren
WCF Service scheint MaxReceivedMessageSize zu Ignorieren

Hallo Gemeinde,

ich habe selfhosted WCF-Service aufgesetzt der soweit auch funktioniert.
Als ich den Service um eine neue Methode erweitert hab und sie Testen wollte kam die meldung:> Fehlermeldung:

Das maximale Nachrichtengrößenkontingent für eingehende Nachrichten (65536) wurde überschritten....

Das was mich verwundert ist, das ich diesen Fehler bereits hatte und darauf hin die MaxReceivedMessageSize Eigenschaft in der App.config auf client und Serverseite bereits angepasst habe. Und dann war gut gewesen.
Aber wie gesagt jetzt bei der neuen Methode kommt der Fehler wieder.
Die configs sehen so aus:

 <system.serviceModel>
    <bindings>
      <basicHttpBinding>
        <binding name="BasicHttpBinding_IMyService" maxReceivedMessageSize="2147483647" maxBufferSize="2147483647" maxBufferPoolSize="2147483647" />
      </basicHttpBinding>
    </bindings>
    <client>
      <endpoint address="http://localhost:8080/MyService" binding="basicHttpBinding"
          bindingConfiguration="BasicHttpBinding_IMyService" contract="MyService.IMyService"
          name="BasicHttpBinding_IMyService" />
    </client>
  </system.serviceModel>

Übertragen werden soll eine Guid und ein byte[].

Jemand eine Idee warum die maxReceivedMessageSize eigenschaft nicht greift?
Google sagt letztendlich auch immer nur das es halt auf Client und Server eingestellt werden muss ... aber wie gesagt, das ist es ja.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Selfhosted?

Nur ein Schuss ins Blaue, aber könnte es sein, dass du


myHost.AddDefaultEndpoints();

aufrufst?

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

656 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Bekommst du den Fehler am Server oder am Client?
Ansonsten gäbe es auch noch die <readerQuotas/> innerhalb des <binding/>; aber die äußern sich üblicherweise durch andere Exceptions...

P
157 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hallo,

http unterstützt glaub keine größeren pakete, dafür müsstest du entsprechend andere protokolle verwenden...net.tcp könnte dir helfen und ist schneller.

Wenn's zum weinen nicht reicht, lach drüber!

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Öhm.. also HTTP selbst hat überhaupt kein fixes Limit.
Das Limit ergibt sich entweder aus dem Browser(Client) oder aus dem Server.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Also ich weiss immer noch nicht was das problem war... aber ich setzte das binding nun per code und damit funktioniert es.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Dann waren es die mit 4.0 eingeführten Default-Bindings. Die Benennung der Bindings und das Feststellen, ob eines als default genommen wird, und wenn ja, welches, ist seither etwas verkorkst. Beste Lösung ist, wie du schreibst, die Eigenschaften manuell zu setzen. Dann weiß man, was man hat.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)