Laden...

[gelöst] Fehlerbehandlung in Windowsdienst COM Exception

Erstellt von userid15621 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 808 Views
U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
[gelöst] Fehlerbehandlung in Windowsdienst COM Exception

Guten Tag, ab und zu kommt es vor das ich eine

in Windowsdienst COM Exception bekomme, leider kann ich das nicht über Try und Catch abfangen.

Wie könnte ich eionen COM Exception auf eine andere art und weise Abfangen?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Erzähl mal mehr, worauf greift der Dienst über COM zu? In welchen Szenarien kommt es zu der Exception?

Mit den Informationen kann man sicher besser helfen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Ich arbeite mit eine Komponenten, diese Lädt eine Externe datei um diese später zu verabeiten, Komponente reagiert aber nicht mehr.... (somit muss ich diese Prozess (z.B. Notepa.exe) beenden über einen Timer, dann kommt es zum Fehler).

2.298 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Wie genau beendest du denn den Prozess? Denn normalerweise lassen sich COM Exceptions wie jede andere auch abfangen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Ich führe Process.KILL() aus oder ich beende diesen Prozess über Task-Manager.

Fakt ist, führe ich diesen CODE in eine Windowsanwendung aus, wird das abgefangen aber unter Windowsdienst NICHT.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Zeig doch mal ein wenig Code. Dann kann man eher sehen wo das Problem liegt.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Der CODE ist eigentlich einfach.

Try
{
Öffne Datei X
Bearbeite diese
}
Catch
{
//Sollte hier reingehen wenn ich per Taskmanager Prozess (Notepad.exe) beende.
}

Mein Projekt ist aber größer und basiert auf MultiThreading....
Ich kann somit auch X mal die gleiche Methode aufrufen.

Somit die Frage, es sollte doch alles in Catch abefangen werden (auch COM Fehler).

Wenn das so ist, dann liegt hier sicher ein Fehler in Code vor (und zwar an eine andere Stelle)...

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Vermutlich nicht dein aktuelles Problem, aber...


using(öffne datei)
{

}

//oder die lange Variante
try 
{ 
    //öffne datei
}
catch
{}
finally { schliesse datei }

Deine Konstruktion oben führt zu Problemen.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Wobei using != try/catch/finally ist. Using wird nur zu einem try/finally-compiliert. Aber das nur als Zusatz...

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Fehler lag wo anders...im Code (eine ganz andere Komponente)... Danke für die Hilfe.