Laden...

WinForms - Prüfen, über welchem Control der Cursor sich gerade befindet in einem externen Programm

Erstellt von PC17 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.045 Views
P
PC17 Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
WinForms - Prüfen, über welchem Control der Cursor sich gerade befindet in einem externen Programm

Hallo,

kann man irgendwie überprüfen, wo der Cursor gerade positioniert ist? Nicht wo sich die Maus gerade befindet sonder in welchen Textfeld der Cursor steht würde es gerne für eine Abbruchbedingung nutzen, wenn sich die Position ändert soll das Programm den Vorgang beenden.
Zum Beispiel, ich schreibe ich hier eine Antwort wenn ich mich dann in der URL neu positioniere soll die Anwendung eine MessageBox ausgeben.

Besten Dank im Voraus

Lg

Hinweis von Coffeebean vor 8 Jahren

Ich hab auch mal den Titel angepasst. "external cursor position change" beschreibt das Problem nicht im Ansatz. Niemand kann darauf schliessen, dass der Thread hilft, wenn er ihn in der Suche findet. Wenn dir ein besserer Titel einfällt, editier ihn bitte nochmal. [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3

U
135 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
P
PC17 Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Ich möchte es nicht in meine C# Programm sonder in einem externen Programm wie Visual Studio, Word, Firefox,...
Wenn es im eigene Programm wäre könnte ich auch einen einen CursorChanged Event machen.

Ich möchte gar nicht genau feststellen in welchen Window bzw. Textbox ich mich befinde, ich möchte nur eine Meldung wenn er sich ändert.

Edit: Werde es jetzt mit einem MouseHook lösen: https://stackoverflow.com/questions/11607133/global-mouse-event-handler