Laden...

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Erstellt von HansDoof vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.414 Views
Thema geschlossen
H
HansDoof Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Hi zusammen,

wie wars mit so einem Thread? Der kleine Fragen kurz erledigt, ohne ein risen Fass aufzumachen / wie poste ich richtig zu verletzen.. 😃

Ich fang mal an:

Wie sehe ich (auf einen Blick) ob eine ASP Seite mit MVC oder "regular" gemacht wurde?

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Jetzt ohne die Antwort auf deine letzte Frage zu kennen.. würde ich so einen Thread assoziieren mit "ich könnte google, mach es aber nicht"..

In der Regel macht man Threads auf, weil man nach längeren Suchen nichts gefunden hat. Die Erfahrung zeigt aber, dass selbst ohne Suche ein Thread eröffnet wird. Wenn ich mich recht entsinne werden sie meist geschlossen, weil sie trotz Grundlagen-Bereich unter den Erwartungen sind im Verständnis zu C# bzw. algm. Programmierung je nach Frage.

Aber klar gibt es gewisse Situationen, wo einen einfach nicht die richtigen Schlüsselwörter einfallen zum Eingrenzen einer Problematik. Da macht eine eben schnelle normfreie Frage Sinn um mit der Suche ggf. weiter zu kommen.

Aber i-wie ist die Assoziation stärker, dass so ein Thread zugespammt wird aus Gründen der Einfachheit.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo HansDoof,

der Smalltalk-Bereich befreit nicht von den Forenregeln die wir haben und an die wir uns halten sollten.

Der Thread ufert doch dann schon aus, wenn jemand eine Nachfrage zu einer gestellten kurzen Frage hat, sich Antworten überschneiden etc. Ein Überblick ist somit nicht mehr möglich. Zumal der Thread einen Titel hätte (" KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort"), die einem Hilfesuchenden absolut nichts bringt, da er gar nicht festellen kann, ob hier seine Frage benatwortet wird oder nicht. Dafür gibt es ja die Threads ausserhalb des Smalltalk-Bereichs mit einer (hoffentlich) passenden, knackigen und problembeschreibenden Überschrift.

Die Forenregeln gelten also, wie schon geschrieben, auch für den Smalltalk-Bereich. Ich möchte dich bitten [Hinweis] Wie poste ich richtig? zu beachten. Hast du eine Frage, stell sie im richtigen Forum, dafür ist es da.

Aber eine Möglichkeit "etwas mal kurz schnell abzuhandeln" arbeitet absolut gegen unsere Regeln und ist, schlimmer noch, absolut nicht im Sinne des Forums, da hilfesuchenden einfach keine Hilfe geboten wird. Es bringt der Gemeinschaft/den Benutzern nichts.

Daher ist hier zu. Nicht böse gemeint 😉

Gruss

Coffeebean

Thema geschlossen