Laden...

Ausdrucken aus Word als Dienst behandlung von Handle

Erstellt von userid15621 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.916 Views
U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Ausdrucken aus Word als Dienst behandlung von Handle

Guten Tag, ich möchte dokumenten aus Word aus per Dienst ausdrucken.

Die Funktion ist fertig und Dienst läuft auch.

Problem ist, das es in einigen Fällen beim Öffnen einer Word Datei zu eine Abfrage kommt, dieser PoPup Fenster muss mit OK bestätig werden.

Wie kann ich unter Windows 7 die Handle abfangen? Leider ist das nicht mehr möglich.

oder Wie kann ich Rausfinden ob beim Öffnen eines Word Dokumentes zum einen "PoPup" gekommen ist?
Danke.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Du kannst mal versuchen, Meldungen zu unterdrücken, z.B. so:


Microsoft.Office.Interop.Word.Application app = new Microsoft.Office.Interop.Word.Application();
app.DisplayAlerts = false;

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Danke

👍 👍 👍 👍

502 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Hi,

wenn Du Word-Automation in Hintergrunddiensten betreibst, solltest Du Dir bewusst sein, dass das a) von Microsoft nicht supported wird und b) zu einigen unschönen Problemen führen kann.
Details findest Du hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/257757

Bart Simpson

P.S. Wir tun's hier auch - und es funktioniert im Großen und Ganzen eigentlich - aber manchmal macht's dann doch zicken 😉

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...

U
userid15621 Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hat zu 99,99% funktioniert. Nun kann es dennoch passieren das eine bestimmte Komponenten wie VBA nicht instlaliert ist, dann kommt ein POPUP was ich damit nicht weg bekommen?

Problem ist, das ich nicht weiter als die Funktion OPEN( der WORD Datei) kommen.

einen QUIT der WORD Komponente kann ich auch nicht ausführen (in einen TIMER).

502 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

... dann kommt ein POPUP...

Das sind (unter anderem) genau die auch von MS selbst beschriebenen Probleme, zu denen es kommen kann (und auch die, die wir hatten und haben). Word ist nicht dafür gedacht / entwickelt worden, um im Hintergrund zu arbeiten. Es wird immer davon ausgegangen, dass ggf. ein User davor sitzt, der dann auch irgendwelche auftauchenden Meldungen wegklicken kann...

Bart Simpson

P.S. Wir sind grade dabei, komplett davon wegzugehen. Je nach Anwendungsfall versuchen wir Word-Dokumente direkt zu erzeugen (über das neue Open-XML-Dom) oder aber (bei komplexeren Themen) mit der (kommerziellen) Aspose Library.

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...