Laden...

Silverlight auf IIS (nicht Express) - Method not allowed

Erstellt von martin_salo vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 704 Views
M
martin_salo Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Silverlight auf IIS (nicht Express) - Method not allowed

Hallo Forum,

ich bin .net Programmierer und habe noch nie mit Silverlight gearbeitet. Meine Aufgabe war es ein Stück Software zum Laufen zu bringen. Ich habe dafür den IIS installiert. Beim Starten der SW bekam ich dann diese Meldung: Method Not Allowed.

Ich habe daraufhin alle Features zum IIS die ich finden konnte nachinstalliert und nun läuft die SW. Ich soll die SW nun bei uns scharf auf dem "richtigen" IIS installieren. Habt ihr eine Idee wie man heraus bekommt welche Features von Silverlight benötigt werden? Wo ich mich einlesen könnte? (Ich kann ja nich alles installieren)

Die SW ist ein Client im Webbrowser der Kunden mit dem sie auf unsere Datenbank und unsere Anwendungen zugreifen können.

Viele Grüße

Martin

Edit: Ach so, die Software lief im Visual Studio ohne Fehlermeldungen, die Method-Not-Allowed Meldung kam wenn die SW im IIS installiert wurde. Erst als ich alle Komponenten des IIS installierte lief die SW auch ohne das Visual Studio. Welche IIS Komponente könnte das sein?

502 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Hi,

vorab: Ich hab keine Ahnung von Silverlight (dafür aber vom IIS)....
Im wesentlichen muss ich leider auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? verweisen, da...

a) Ich bin mir sehr sicher, dass Du mehr als nur ein einfaches "Method not allowed" als Fehlermeldung bekommst / bekommen hast. Wenn Du also den zugehörigen Kontext für Deine Fragestellung mitliefern würdest (Exceptiondetails, Stacktrace, etc.), kann Dir evtl. auch geholfen werden...

b) Hilfreich wäre auch eine genauere Information, welche Features im IIS Du denn aktiviert hast bzw. vorher aktiv waren - da gibt es durchaus einige. Waren vorher z.B. die Standardmäßig installierten Features drauf? Wen ja, für welches OS?

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...

M
martin_salo Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Mein Test-IIS war mit den Features installiert wie sie auf dem scharfen IIS vorhanden sind.
Die Liste hatte ich mir über die Powershell mit diesem Befehl vom scharfen System geholt:
Get-WindowsFeatures | Where installed -eq true

Ich dachte es gäbe irgendwo eine Hilfe für Silverlight bzw eine Modul im IIS wäre für das Ausführen von Methoden auf dem IIS. Die Fehlermeldung habe ich mir nicht komplett aufgeschrieben. Die anderen Meldungen dahinter betrafen Bezeichner aus dem Source des Projektes.

Ich werde dann die Features einzeln deinstallieren und schauen ob die Anwendung noch läuft. So komme ich dann auch zur Lösung.

Vielen Dank für die Antwort 😃