Laden...

Compact Framework mit Full Framework verknüpfen?

Erstellt von Amigo53 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.242 Views
A
Amigo53 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Compact Framework mit Full Framework verknüpfen?

Hi Leute,
angenommen ich habe eine stink normale C# Win-Forms Anwendung (in VS) geschrieben.
Nun möchte ich in der selben Mappe ein neues Projekt erstellen, welches für intelligente Geräte (Windows CE) geeignet ist.
Ich will jedoch alles, was in meiner Full-Framework Anwendung ist, übernehmen.
Ich weiß, CF unterstützt viele Elemente nicht, das habe ich berücksichtigt.

Was wichtig ist: Wenn ich im FF was ändere, will ich, dass die Änderungen automatisch auch im CF übernommen werden, sodass ich nur ein Projekt bearbeiten muss, um bei beiden Projekten Änderungen vorzunehmen.
Ich weiß, dass das geht, aber ich weiß nicht, wie.

Hat jemand einen Link, oder Hinweiß?
Ich weiß nicht mal, wie ich das richtig googlen kann. :^>

LG,
Amigo53

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hallo Amigo53,

Du kommst um 2 Projektmappen nicht herum. Die eine mit dem CF und die andere mit dem vollständigen.
In meinen Projekten hatte ich immer das "kleinere" also CF führend. Die weitere Projektmappe habe ich dann in dem selben Verzeichnis abgelegt und die Objekte aus dem 1. Projekt wie folgt hinzugefügt:

Projekt -> Hinzufügen -> Vorhandenens Element -> Bei "Hinzufügen" auf den Pfeil klicken -> "Als Link hinzufügen"

Nun ist die Klasse verfügbar, liegt aber noch im CF Projekt. Sobald in einem eine Änderung vorgenommen wird, ändert sie sich auch in dem anderen.

Unterschiede kann man dann mit zwei Herangehensweisen umsetzen:

_isWindowsClient = Environment.OSVersion.Platform != PlatformID.WinCE;

oder

#if WindowsCE
public void MyCfOnlyMethod()
#endif

Gruß,
trib

A
Amigo53 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Dein Tipp hat mir stark weitergeholfen, dankeschön. ^^
Hab' mir die Zähne ausgebissen an dem Problem.
Danke nochmal 😁