Hallo liebes Forum,
ich habe ein Terrain in MonoGame, welches als TriangleList beschrieben wird.
Die Reihenfolge der Konnexionen zwischen den Vertices definiere ich durch Indices.
Doch es treten, wie im Bild deutlich erkennbar, grafische Defizite auf:
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Zugehöriger Terrain-Source:
Kennt jemand ein Kompromiss?
Mit freundlichen Grüßen,
3r0rXx
Post scriptum:
Es sei noch gesagt, dass ich den Terrain skaliere.
Wie kann ich nun diese grafischen Defizite kompensieren?
'Tis not too late to seek a newer world.
Hi 3r0rXx,
das sieht mir nach einem Z-Fighting-Problem aus. Welche Einstellungen verwendest du denn für die Kamera-NearPlane und FarPlane?
Christian
PS: Bitte keine externen Filehoster verwenden, siehe auch [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 6.1 Bilder als Dateianhang hochladen
Weeks of programming can save you hours of planning
ProjectionsMatrix = Matrix.CreatePerspectiveFieldOfView(MathHelper.PiOver4, gGame.GraphicsDevice.Viewport.AspectRatio, 0.01f, 15000);
Ah danke Dir!
Am Near-Plane lag es ^^+
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Mit freundlichen Grüßen
'Tis not too late to seek a newer world.