Laden...

MonoGame(XNA) 3D-Terrain Rendering Bug

Erstellt von 3r0rXx vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.465 Views
3r0rXx Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
MonoGame(XNA) 3D-Terrain Rendering Bug

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Terrain in MonoGame, welches als TriangleList beschrieben wird.
Die Reihenfolge der Konnexionen zwischen den Vertices definiere ich durch Indices.

Doch es treten, wie im Bild deutlich erkennbar, grafische Defizite auf:
_:::

Zugehöriger Terrain-Source:

http://pastebin.com/GrWLEwAt

Kennt jemand ein Kompromiss?

Mit freundlichen Grüßen,
3r0rXx

Post scriptum:
Es sei noch gesagt, dass ich den Terrain skaliere.
Wie kann ich nun diese grafischen Defizite kompensieren?

'Tis not too late to seek a newer world.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi 3r0rXx,

das sieht mir nach einem Z-Fighting-Problem aus. Welche Einstellungen verwendest du denn für die Kamera-NearPlane und FarPlane?

Christian

PS: Bitte keine externen Filehoster verwenden, siehe auch [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 6.1 Bilder als Dateianhang hochladen

Weeks of programming can save you hours of planning

3r0rXx Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
         ProjectionsMatrix = Matrix.CreatePerspectiveFieldOfView(MathHelper.PiOver4, gGame.GraphicsDevice.Viewport.AspectRatio, 0.01f, 15000);

Ah danke Dir!
Am Near-Plane lag es ^^+

_:::

Mit freundlichen Grüßen

'Tis not too late to seek a newer world.