Laden...

Bild über IPCamera und Silverlight flackert und verschwindet danach völlig

Erstellt von Kuehter vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.195 Views
K
Kuehter Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Bild über IPCamera und Silverlight flackert und verschwindet danach völlig

Ich bekomme ein Bild von der Camera. Aber das Bild fängt stark an zu flackern und ist dann irgendwann weg ich glaube das liegt am fehlenden Buffer.
Nur wie kann ich das in Silverlight ändern? Der bisherige Quellcode den ich bis jetzt habe ist nicht viel aber wie gesagt er gibt mir ein Bild. Bitte um Verbessrungsvorschläge.


         private void btn_Activate_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            DispatcherTimer _Timer = new DispatcherTimer();
            _Timer.Interval = new TimeSpan(0,0,0,0,150);
            _Timer.Tick += (s, i) =>
                {
                    BitmapImage bi3 = new BitmapImage();
                    bi3.CreateOptions = BitmapCreateOptions.IgnoreImageCache;
                    bi3.UriSource = new Uri("http://10.168.10.24/record/current.jpg?stream=MxPEG&needlength&fps=6", UriKind.RelativeOrAbsolute);
                    Image1.Source = bi3;
                };
            _Timer.Start();
        }

K
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Hi,
also du schaust dir das Aktuelle Bild deiner Kamera an und nimmst es um es anzuzeigen, dann das nächste usw?
Dadurch erstellst du deinen Stream.
Habe ich das richtig verstanden?

Ich hatte neulich auch was mit IP-Kameras zu tun und da gab es die möglichkeit sich per URL direkt einen MJPEG-Stream zu ziehen. Diesen konnte man auch einfach in die Website einbinden.
Hast du nach so einer Möglichkeit schon mal geschaut?

K
Kuehter Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Habe schon nach fast allem gesucht. Wäre nett wenn du mir ein paar links dazu stellen könntest

K
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Wie du den MJPEG stream bekomsmt hängt von Modell und Firma ab...
Oft wird eine Befehlsliste auf der Herstellerseite angeboten.
Was hast du denn für eine Marke?
Habe jetzt keinen Link für alle Marken oder so. Für Panasonic sieht es zum Beipsiel so aus:


>

74 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hallo,

du definierst den Timer als lokale Variable in deiner Methode. Irgendwann, wenn der Garbage Collector zum Zuge kommt, wird er aufgeräumt. Deshalb wird das Bild später nicht mehr aktualisiert.

Grüße

K
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Ansonsten ist das oder das etwas für dich?
Diese Version die zum Restrem verwendendet wir gibt es so nicht mehr.
Nur noch die freie Variante, die den h264 re stream zum iis nicht beherscht.
Eine Alternative könnte ffmpeg sein.

K
Kuehter Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

der erste link funktioniert nicht

K
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Aus irgend einem Grund, sobald ich den link von hier öffne wird in der URL ein <br/> gesetzt. Und zwei Leerzeichen. Diese musst du rauslöschen.
Habe eben noch malversucht den Link zu posten. Aber der gleiche Fehler tritt auf...