Laden...

[HTML] VLC Player einbinden

Erstellt von kunsti vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 4.246 Views
K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
[HTML] VLC Player einbinden

Hi,
ich habe eine ASP.NET Anwendung.
Diese soll Kamerastream enthalten.
Die Streams sollen über einen Server geladen werden, aktuell ist es localhost, um das ganze zu Testen.
Die eigentlcihen Kamerastreams werden mit ffmpeg auf localhost re-streamed.
Die Wiedergabe dieses Streams funktioniert im VLC-Client auch ohne Probleme.
Um diesen Stream nun über eine Website aufzurufen, habe ich versucht dor den VLC-Player einzubinden.
Alleridngs wird der Stream nicht wiedergegeben.
Der VLC-Web-Player ist zu erkennen (Leiste mit Controls z.B. Play ist vorhanden), allerdings erfolgt keine Wiedergabe.
Ich weiß leider nicht weshalb und wo ich nach dem Fehler schauen könnte.
Dies waren meine Versuche den Player einzubinden:


<embed src="udp://127.0.0.1:8082/" type="application/x-mplayer2"
       width="330" height="310" align="center" border="0"
       autostart="1" transparentatstart="0" animationatstart="1"
       showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="1"
       autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false" />


<br />

<embed src="udp://127.0.0.1:8082/" type="application/x-vlc-plugin"
       width="330" height="310" align="center" border="0"
       autostart="1" transparentatstart="0" animationatstart="1"
       showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="1"
       autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false" />

<br />
<embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org" 
       version="VideoLAN.VLCPlugin.2" width="330" height="310" id="vlc" loop="yes"
        autoplay="yes" target="udp://127.0.0.1:8082" />

Viele Grüße
kunsti

A
10 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hallo,

der Syntax deiner Src Url scheint falsch zu sein

Beispiel von der VLC Webseite:

<embed type="application/x-vlc-plugin"
         name="video2"
         autoplay="no" loop="no" hidden="yes"
         target="udp:@239.255.12.42" />
<br />

K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Danke, das war es was ich vergessen ahbe abzutippen...
Im VLC-Client hatte ich das @ drin, weshalb es dort funktioniert hat.
Kennt jemand vielleicht eine alternattive zum VLC-Player, der auch von Chrome und Safari unterstützt wird?
Mit dem VLC Player läuft es leider nur noch in FireFox.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Bist du an eine HTML-Version gebunden? Wenn nicht, würde ich etwas auf Basis von HTML5 mit RTSP-Streaming versuchen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Bin nicht an eine Version gebunden.
Laut diesem Post hier benötige ich aber dennoch VLC oder einen der anderen Player...
Oder meinst du mit RealPlayer bzw. QuickTime, würde es in alle Browsern laufen?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Mir ist kein proprietäres Videoformat bekannt, das auf allen Browsern läuft.
Insbesondere da in der Regel ein Codec auf dem PC dazu installiert sein muss und der Browser für sowas nicht eigenverantwortlich ist.

Wenn Du es standardisiert willst, dann musst Du Dich an HTML5 halten.
Dabei aber auch akzeptieren, dass Browser ohne HTML5 support das nicht können.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

A
10 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Naja in HTML5 ist es ja auch möglich mehrere verschiedene Embed Videos anzugeben, wo der Browser dann einfach nur guckt welche Angabe davon er versteht.

Sprich 1-2 Angaben für die HTML5 Browser der rest wird dann einfach per Flash oder VLC-Plugin versorgt.

Hat allerdings den Nachteil, dass du das Video in verschiedenen Formaten haben must

K
kunsti Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Danke für die Antworten.
Zurzeit läuft es in FF, je nachdem welche Brwoser noch benötigt werden, werde ich es dann wohl mit mehreren embed video lösen, wie es aktosh geschrieben hat.
Oder gibt es eine möglichkeit, wie beim http protokoll, den mjpeh stream in das img tag einzubinden?