Laden...

Entwicklungsumgebung für .Net-Framework 3.5 Compact Edition gesucht

Erstellt von mogel vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.442 Views
mogel Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren
Entwicklungsumgebung für .Net-Framework 3.5 Compact Edition gesucht

Moin,

ich suche genau das was im Titel angegeben wurde. Problem ist das ich Software für Win 7 Compact, also .NET 3.5 Compact schreiben muss. Ab 2010 hat ja MS das ja rausgeschmissen. Für das kleine Projekt würde ich ungern noch 1000€ für eine neue Lizenz ausgeben wollen.

danke, mogel

Hinweis von Coffeebean vor 8 Jahren

VS Professional ist eine kostenpflichtige Software, die dir hier keiner zur Verfügung stellen wird. Ich habe den Titel mal angepasst.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren
127 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Die Express Edition gibt es noch hier zu finden:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2088.html

mogel Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Die Express Edition gibt es noch hier zu finden:

>

weil damit kein CF möglich ist 😃 - ich habe ja 2010 Pro, damit geht es dummerweise auch nicht mehr - nur noch mit 2008


>

Warum nicht open Source benutzen?

Ich hatte mir zwar SharpDevelop angeschaut, aber anscheinend nicht richtig. Das erste Demo lief soweit gut. Werde da mal weiter drauf schauen.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Die Express Edition gibt es noch hier zu finden:

>>

weil damit kein CF möglich ist 😃 - ich habe ja 2010 Pro, damit geht es dummerweise auch nicht mehr - nur noch mit 2008

Deshalb ist in dem Link ja auch 2008 und nicht 2010 enthalten 😃

Spricht ja nichts dagegen mehrere VS Versionen parallel zu installieren. Habe momentan auch 2008 (CF), 2010 (Install Shield) & 2012 laufen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Bitte richtig lesen.

2008 EXPRESS kann kein Compact Framework.

127 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Gut, wußte nicht das Express kein Compact Framework kann. Das dachte ich, wäre allein durch die Anfrage bereits geprüft worden ...
Denn für mich stellt sich nun die Frage wie mogel dann um eine Lizenz für eine Vollversion von Visual Studio 2008 herumkommen will?

Kurz gesagt ... ich bin raus 😉

PS: In einer aktiven MSDN Lizenz gibt es Visual Studio 2008 noch zum Download. Habe ich selber erst bei der Arbeit vor ein paar Wochen benötigt (mußte auch CF Framework programmieren)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Meine Antwort war an Trib.
Als Du gepostet hast, war die Überschrift noch nicht angepasst.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Bitte richtig lesen.

2008 EXPRESS kann kein Compact Framework.

Sorry, Schande über mein Haupt 😃
Bin zu verwöhnt mit den Lizenzen auf der Arbeit.

Aber wenn es mit SharpDevelop funktioniert, gibt es ja eine Lösung. Die IDE fand ich damals auch garnicht so schlecht.

Kann allerdings die Politik hinter dem Ganzen nicht so recht verstehen. Wenn das CF aussterben soll, warum bring MS weiterhin laufend CE / Compact Versionen an den Markt?
Bei Windows Embedded Compact 7 kann ich VS2008 auch nicht mehr richtig verwenden. (Auf Gerät kompillieren oder Debuggen ist nicht mehr möglich)

mogel Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Wenn das CF aussterben soll, warum bring MS weiterhin laufend CE / Compact Versionen an den Markt?

Weil MS nur das Betriebssystem liefert, das Gerät aber von einem anderen Anbieter ist. Der hat das Gerät irgend wann für CE entwickelt und kann nicht den Entwicklungszyklus von ca. 2 Jahren einen komplette neue Version auf den Markt bringen. Mit W10 soll ja mal wieder alles anders und besser werden - glaube nicht daran. $BELIEBIGEFIRMA verdient nur wenn der alte Kram bewusst nicht mehr unterstützt wird.

Bei Windows Embedded Compact 7 kann ich VS2008 auch nicht mehr richtig verwenden. (Auf Gerät kompillieren oder Debuggen ist nicht mehr möglich)

Mit der Trial-Version kann ich wunderbar arbeiten. Gut, er kompiliert nicht auf dem Gerät (nur lokal) aber dafür kann ich super remote debuggen, was mit SharpDevelop nicht funktioniert (oder ich habe es noch nicht gefunden)

J
5 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hey mogel,

ich hatte vor einer Zeit das selbe Problem 😃.
Mir hat folgender Artikel auf CodeProject sehr weitergeholfen:

Artikel

Ich würde dir raten die Entwicklungsumgebung auf einer VM aufzubauen. Ich habe damals beim installieren mein System geschrotet.
Aber aus Fehlern lernt man 😉

Viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß Johannes