Laden...

C# DLL (.Net 1.1.4322) in .Net 4.5 verwenden

Erstellt von mipa_acc vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.397 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
C# DLL (.Net 1.1.4322) in .Net 4.5 verwenden

Hallo Community,

ich habe ein Problem, welches ich leider nicht alleine lösen kann. Mir fehlt da einiges an Basiswissen.

Ich will in meiner Applikation (Windows.Forms, .Net 4.5) funktionalitäten von DLLs verwenden, welche ziemlich alt sind. Die Laufzeitversion von diesen DLLs ist 1.1.4322. In Google habe ich einige Informationen gefunden, welche mich aber nicht wirklich weiter gebracht haben. Aktueller stand ist, dass ich in der App.config in der startup Sektion folgenden Einträg ergänzt habe:


<supportedRuntime version="v1.1.4322" />

Nun erhalte ich beim Ausführen einer Methode der DLL statt der Meldung

Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v1.1.4322 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zusätzliche Konfigurationsinformationen geladen werden.

folgendes:> Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Blub.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007045A)

Leider bin ich mit meinen Latein am Ende. Auch in Google finde ich nichts wirklich passendes. Warscheinlich suche ich mit den falschen Begriffen...

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Viele Grüße
mipa_acc

M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Manchmal geht es schneller als gedacht...

für alle die dasselbe Problem haben. In der App.config, einfach dem startup noch eine weitere Einstellung "mitgeben":


    <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
      <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.5" />       
    </startup>

Problem gelöst 😃