Laden...

[gelöst] E-Mail Adresse eines zusätzlich geöffneten Postfachs ermitteln

Erstellt von muhtanten vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.729 Views
M
muhtanten Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
[gelöst] E-Mail Adresse eines zusätzlich geöffneten Postfachs ermitteln

Moin zusammen,

über die Kontoeinstellungen kann man in Outlook zusätzliche Postfächer öffnen (siehe Bild) . Über die 'Stores' - Auflistung des NameSpace's kann man über diese Postfächer iterieren. Dort wird allerdings nur der DisplayName angeboten. Wie kann man die EMail - Adresse dieser Postfächer ermitteln?

Gruß
muhtanten

S
3 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ich gehe mal von der Outlook Interop API(.NEt 1.0) ohne Generics aus wo du das jeweilige Item dann auf Outlook.MailItem zurück casten must. (würde mit NetOffice viel einfacher gehen aber das nur am Rande)

In Outlook erbt allles von der generischen Basisklasse "Item". Leider sind die die Enumerations nicht fest über <t> typisiert und alles ist auf die Basisklasse Item spezifiziert, Du musst deine Instanz hier (code-smell) zurück auf MailItem casten. Dann bekommst alles notwendige. Ein Adapter für da Problem lässt sich relativ leicht umsetzen 😃

M
muhtanten Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Das Problem ist, dass Ich noch kein MailItem (oder in meinem Fall AppointmentItem) habe. Ich weiß zwar von welchem Postfach ich mir diese holen soll, aber ich weiß nicht hinter welchem Store sich welches Postfach befindet.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hi,

grundsätzlich gibt es in den Stores natürlich mehr Informationen - man kann die ja auch durchlaufen. Allerdings wirst du im Store-Object diesbezüglich keine Informationen finden, da Stores auch schlicht Datendateien sein könnten, die als Archiv genutzt werden - da gibt es schlicht keine Standard-Absender-Adresse, da es nur der Speicherort ist.

Was du machen kannst? Die MailItems der Stores auslesen und da die jeweils enthaltenen Absenderadressen raussuchen, welche keineswegs nur eine einzige Adresse sein müssen.

LG

M
muhtanten Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Moin zusammen,

ich habe mittlerweile das Problem gelöst:

Die Postfächer werden nun nicht mehr als zusätzliches Postfach eines Kontos geöffnet, sondern als weiteres eigenständiges Konto. Dann kann man über die Accounts-Auflistung iterieren und anhand der gegebenen EMail - Adresse den Account ausfindig machen. Zu dem Account kann man dann den DeliveryStore auslesen.

Danke und Gruß
muhtanten