Laden...

PDF nach download automatisch drucken

Erstellt von Gregorg2 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.121 Views
G
Gregorg2 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
PDF nach download automatisch drucken

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem womit ich nicht weiterkomme.
Ich lade des Öfteren pdf aus dem inet die im Namen z.b immer Buch.1, Buch.2,... heißen. Sobald solch eine Datei heruntergeladen wird soll sie mit einem bestimmten drucker ausgedruck werden. Leider habe ich vom Programmieren keine Ahnung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grus

Gg

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Es ist nicht möglich, dass Du sagst, dass der Downloader eine Datei automatisch ausführen soll - aus Sicherheitsgründen. Das wäre so, als wenn man eine Exe automatisch ausführt, wenn diese heruntergeladen wird. Was dann passieren würde kann sich ja jeder ausmalen.
Und Drucken gehört eben zum automatischen Ausführen.

Das einzige, was Du hier machen kannst, ist ein Druck-Dialog anzubieten.
Das geht aber nicht als Download, sondern Du musst das PDF in via JavaScript-Einbetten und den Druck-Dialog starten (contentWindow.print()) .

G
Gregorg2 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Nein nein Downloaden tue ich immer noch selbst, steht aber auch so im Text...

Kann ich dort dann auch einen bestimmten drucker auswählen? Das ganze darf nur passieren, wenn die Datei einen bestimmten Namen hat. Möchte jedoch das ganze erneut wie oben schreiben

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Nein nein Downloaden tue ich immer noch selbst, steht aber auch so im Text..

Niemand hat geschrieben, dass du die Datei nicht manuell herunterlädst 😉. Geht nur um das ausführen danach. Und das geht eben nicht automatisch. Zumindest kann das der Downloader nicht.

Im Drucker-Dialog kannst du klar einen Drucker auswählen. Das ist der gleiche Drucker-Dialog wie du ihn vor den meisten Dokumenten zum Drucken bekommst.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Der Downloader ist eine Bezeichnung für den Browser.
Ein Browser führt Dir niemals nach dem Download automatisch aus; egal obs eine Exe zum Starten oder ein PDF zum Drucken ist - niemals.

G
Gregorg2 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Nochmal...die Frage hier ist WIE?

Vorgehensweise:
ICH lade eine PDF-Datei die am Ort XY abgespeichert wird!
Ein Programm oder Sonstiges öffnet diese PDF (gerne im Hintergunrd) und druckt diese auf einem bestimmten Drucker aus. Dieser Drucker ist nicht der Standartdrucker!
Das alles soll aber NUR passieren wenn die Datei Buch.1, Buch.2, Buch.234. Sobald die Datei am Anfang mit "Buch" beginnt soll der Ausdruck geschehen.
Heißt die Datei Bedienungsanleitung soll nichts passieren...

Ich hoffe mich dieses mal verständlich ausgedrückt zu haben.

lg
gg

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Soweit ich es Verstanden habe, geht es jetzt nicht darum, das der Browser etwas macht, sondern der Client PC, auf dem gegebenen falls eine eigene Software installiert wird. Grundlegent sollte es über den FileWatcher klappen, der auf Bestimmte Datei Namen im Downloadverzeichniss achtet und sie dann Druckt.

Leider habe ich vom Programmieren keine Ahnung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Einen einstig in die Programmierung kannst du hier finden. Rheinwerk:Visual C# 2012

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

G
Gregorg2 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Perfekt sowas habe ich gesucht. Hab eine demoversion gefunden, die das anscheinend kann.

Vielen Dank